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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 30

Report Finanzmarketing

Kritik erwünscht

Die Niedrigzinsen lösen zwar kein Aktieninteresse bei den Deutschen aus – die Wirtschafts- und Finanzpresse ist mit der Nachfrage dennoch zufrieden

Die Kassenlage für das Gesamtjahr 2016 ist bei etlichen Titeln der Wirtschaftspresse freundlicher, als nach dem Studium der Statistik zu befürchten stand. „Focus Money“ zum Beispiel „hat an Nettoumsatz lediglich 5 Prozent verloren“, wie Chefredakteur

[6949 Zeichen] Tooltip
Sechs Titel erreichen sechsstelligen Absatz - Bestseller der Wirtschaftspresse 2016
€ 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 29

Report Entscheidermedien

Beziehungen beleben

Unterhalten, filtern, vernetzen: Nicht nur Medien versuchen Wirtschaft neu zu interpretieren, auch Communitys wollen mit Content ihr Profil schärfen

[3130 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 35

Report Entscheidermedien

Wunsch nach Meinung

Der Finanzen Verlag macht aus dem Netzportal „Tichys Einblick“ eine Printausgabe

Frank-Bernhard Werner hat schon einige Dekaden in der Medienbranche hinter sich. Ihn zum Staunen zu bringen, ist schwer. Dieser Tage jedoch macht der Geschäftsführer des Finanzen Verlags („Euro“, „Euro am Sonntag“) eine neue Erfahrung. „Die ersten In

[3447 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

„Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt n

[6765 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

„Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt nicht

[6765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 034

Report Entscheidermedien II

Im Sog des Aufschwungs

Das Anzeigengeschäft zieht an, der Vertrieb wird auf Effizienz getrimmt: Bei den Wirtschaftsmedien kehrt nach dem Krisenjahr 2009 wieder Zuversicht ein.

[5990 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Auflagentrend und -struktur der Wirtschaftsmagazine
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 030

Report Entscheidermedien I

Leben mit den Sturmschäden

Die Wirtschaftspresse-Macher sind nach einem ordentlichen Start ins Werbejahr optimistisch für 2010. Doch es wird weiter an vielen Schrauben gedreht. Im Herbst habe der Anzeigenverkauf toll angezogen. "Wir sind gar nicht so schlecht davongekommen, wie w

[6923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 034

Report Entscheidermedien I

Balance auf schmalem Grat

Branchenfokus, enger Kundenkontakt und Veränderungsbereitschaft: B-to-B-Magazine mit solchen Fähigkeiten punkten in der Krise. Im gesamtwirtschaftlichen Unwetter des vergangenen Jahres sind die Mittelstandsmagazine im Vergleich zu den großen Entscheider

[11396 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien II

Wirtschaften mit kleinem Etat

Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

[5958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Report Mediaplanung II

Arbeiten an der Phase Drei

Weil die bisherigen Umsatzsäulen wanken, bauen die Verlage um. Nebengeschäfte rücken stärker in den Fokus, aber auch im Kernmarkt lässt sich einiges bewegen. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, muss rote Zahlen verkünden. Ein Novum

[10581 Zeichen] € 5,75

 
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