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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 050

Report Kundenmedien I

Eine Frage der Dosis

Im Corporate Publishing wächst die Zahl der digitalen Formate. Entscheider leiden unter dem elektronischen Dauerbeschuss und nutzen oft lieber Print.

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Schnelle News sind gefragt - Nutzung von digitalen CP-Medien - Angaben in Prozent

Geringes Interesse an Kundenmagazinen - Nutzung von gedruckten CP-Medien - Angaben in Prozent

Print und Digitales halten sich die Waage - Welche CP-Medien von Entscheidern bevorzugt werden
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S014

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Marketing für die Gefühle der Kunden

Loyale Kunden sind für Unternehmen die beste Lebensversicherung. Auch deshalb gewinnt emotionale Markenführung erheblich an Bedeutung.

Die Geschichte einer der erfolgreichsten Marken der Welt beginnt 1903 in einem zwölf Quadratmeter kleinen Holzverschlag in der US-Stadt Milwaukee. Dort schrauben die beiden Brüder Walter und Arthur Davidson ein Motorrad zusammen, das gut hundert Jahre sp

[6859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Harte Arbeit für Vermarkter

Die ganz großen Sponsoren fehlen noch im deutschen Triathlon / Großer Zulauf bei Ausdauersportarten

Das Foto ging um die Welt: Beim Ironman 1982 brach die führende Julie Moss wenige Meter vor dem Ziel zusammen und wurde von Kathleen McCartney überholt. Moss raffte sich auf und robbte auf allen Vieren ins Ziel - als Zweite. Solch dramatische Szenen habe

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Triathlon im Trend - Welche Sportarten für Sponsoren an Bedeutung zunehmen - Angaben in Prozent

Im Vorwärtsgang - Berichterstattung über Triathlon 2003-2005 - Zuschauer in Mio.

Hawaii hinter Frankfurt - Berichterstattung über Triathlon 2005 - Zuschauer in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 058

Report Standort Südwest

Im Schaufenster der Kreativen

In der mittelständisch geprägten Agenturszene im Südwesten sind die Anforderungen der Kunden vielfältig. HORIZONT hat einige Agenturen gebeten, ihre erfolgreichste, spannendste oder originellste Kampagne aus jüngster Zeit vorzustellen.

· Glanzer + Partner: Bio für Basic Der Biomarkt boomt, die Zahl der Anbieter steigt sprunghaft an. Im hochwertigen Lebensmitteleinzelhandel hat sich Basic als reiner Bioprodukte-Anbieter an elf Standorten mit einem Sortiment von 8000 Produkten etabliert.

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Nähe zur Landeshauptstadt - Die größten Agenturen aus dem Südwesten sitzen in und um Stuttgar
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

Media Mediaplanung 2004

Mix macht Mut

Eine Grundlagenstudie belegt, dass der kombinierte Einsatz von Klassik und Dialogmaßnahmen Kampagnen erfolgreicher macht.

Eins plus eins ist drei. Dieser Gleichung korrespondiert mit dem Ergebnis einer Grundlagenstudie der Nürnberger Markenberatung Icon Brand Navigation in Kooperation mit Deutscher Post und Deutschem Direktmarketing Verband (DDV). Sie hat integrierte Kampa

[7122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

Media Regionale Medien

MLP hart am Ball

Regionales Sponsoring folgt unterschiedlichen Motiven: Weiche Faktoren stehen neben kalkulierter Kosten-Nutzen-Abwägung.

Ohne Manfred Lautenschlägers Schwäche für Basketball könnte der USC Heidelberg in der zweiten Liga nicht überleben. Rund 80 Prozent steuert MLP, deren Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende Lautenschläger ist, zum Gesamtetat des Traditionsvereins bei. "Man

[7408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 092

Extra Ad Day & Ad Night

Unterschätzte Schwaben

Werber zieht es meist nach Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt - nicht nach Stuttgart. Warum eigentlich? Die Agenturen aus dem Ländle und ihr Kampf ums Personal.

Volker Nickel hat die Zukunft fest im Blick - und sorgt sich. «In einigen Jahren könnte der qualifizierte Nachwuchs knapp werden», warnt der Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). In den USA gilt der Engpass Personal schon heut

[10502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 060

Agenturen

Porträt Die Stuttgarter Agentur Roth Lohre Lorenz versteht sich als Unternehmensberater für Kommunikation und inszeniert Erlebniswelten

Schwäbische Meister der Vernetzung

Stuttgart / Nikolause, Christbäume und Coca-Cola, so weit das Auge reicht. Wenn im Dezember wieder die großen amerikanischen Trucks auf ihrer Coca-Cola-Weihnachtstour durch Deutschland und die Schweiz rollen, dann leistet Roth Lohre Lorenz (RLL) ganze Arb

[5883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 112

Report Sponsoring

Lila Kappe sticht lila Kuh

Der Aufstieg von Martin Schmitts Mütze zum neuen Milka-Markenzeichen zeigt: Durch Medienpräsenz kommt Sponsoring richtig in Fahrt - sofern der Auftritt sinnvoll mit anderen Maßnahmen verknüpft wird.

Wenn der neue Popstar Martin Schmitt durch die Luft schwebt, wartet auf dem Schneelandeplatz schon seine verzückte Fangemeinde. Meist junge Mädels, die dem Weltmeister und «Sportler des Jahres» so nah wie möglich kommen wollen. Und wer sich dieser Tage al

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Aufbau von Image und Bekanntheit - Entwicklung 1999 bis 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 082

Media Mediaplanung 98/TV

Vermarkter entwickeln sportlichen Ehrgeiz

Durch steigende Preise für Sportrechte gewinnen neue Werbeformenim Fernsehen an Bedeutung. Sender plädieren für eine Liberalisierungdes TV- Werberechts - und träumen von geteilten Bildschirmen. Von Roland Karle

TV-Sportrechte sind eine heißbegehrte Ware. Der Preis ist hoch, die Refinanzierung schwierig. Phantasie und Kreativität sind gefragt, denn "wir können das Programm nicht noch öfter mit noch mehr Spots unterbrechen", so Klaus-Peter Schulz, Verkaufsdirektor

[4409 Zeichen] € 5,75

 
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