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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Report Entscheidermedien I

NEWCOMER

In Krisenzeiten kämpfen die Verlage vorrangig ums Überleben. Dennoch gibt es Medienhäuser, die sich vorsichtig nach vorne wagen und Wirtschaftsmagazine lancieren. Die Debütanten erscheinen maximal viermal pro Jahr - eine höhere Frequenz trauen sich die V

[4284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

Report Entscheidermedien II

Hoffen auf das Comeback

Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

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Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien II

Wirtschaften mit kleinem Etat

Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

[5958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Report Mediaplanung II

Arbeiten an der Phase Drei

Weil die bisherigen Umsatzsäulen wanken, bauen die Verlage um. Nebengeschäfte rücken stärker in den Fokus, aber auch im Kernmarkt lässt sich einiges bewegen. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, muss rote Zahlen verkünden. Ein Novum

[10581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 064

Report Entscheidermedien I

Zwang zum Wandel

Der Veränderungsdruck für Print nimmt zu, die Wirtschaftspresse ist keine Ausnahme. Experten bewerten die Innovationen der Verlage als zu unentschlossen.

[6873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 048

Report Mediaplanung I

Anders zum Erfolg

Mediaplaner fordern mehr Mut zu eigenständigen Konzepten und loben junge Nischentitel. Etablierte Printmedien punkten durch stete Weiterentwicklung.

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Print im Plus - Zeitungen und Magazine mit kräftigem Auflagenzuwachs (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

Medien und Media

Magazinen fehlt klares Profil

Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

[8067 Zeichen] Tooltip
Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Entscheidungen fallen nicht am Kiosk

Die verkaufte Auflage ist die Summe des Absatzes über verschiedene Vertriebskanäle. Doch nicht jeder Vertriebsweg wird von Verlag, Werbekunden und Mediaagenturen im gleichen Maß geschätzt. Einzelverkauf und Abos sind oft nur die halbe Miete.

Würde bei den Wirtschaftsmedien ein Vertriebs-TÜV gelten, der nur Einzelverkauf und Abonnements anerkennt, müssten etliche Titel noch mal in die Werkstatt fahren. Denn gerade acht der 25 auflagenstärksten Blätter bringen in diesen beiden Kategorien, von M

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Entscheidertitel mit Substanz Abonnements: Traditionsblätter liegen vorne

Guter Rat am Kiosk stark Einzelverkauf: Bestseller der Wirtschaftspresse

Harte Währung ziemlich weich Auflagenstruktur der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Agenturen stellen die Währungsfrage

Mediaentscheider nehmen Auflagenstruktur der Zeitschriften genauer unter die Lupe / Kritik an taktisch bedingten Sonderverkäufen

Der Vorwurf an die Verlage hält sich hartnäckig: Sie stützen die verkaufte Auflage ihrer Zeitschriften, indem sie den Anteil der Sonstigen Verkäufe hochfahren. "Die Verlage tun einiges, um dem Markt reale, transparente und aktuelle Nutzungsdaten vorzuenth

[8839 Zeichen] Tooltip
Was Programmies und Wirtschaftspresse unterscheidet Rangliste der Zeitschriftengattungen nach harter Auflagenwährung

Neon und FHM strahlen im Einzelverkauf Deutliche Strukturunterschiede bei Lifestyle-Titeln
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 076

Media Mediaplanung I

Kopierwahn nervt Kunden

Werbungtreibende beklagen die Inflation von Me-too-Titeln: Statt wirklicher Innovationen kommen - auf Kosten der Anzeigenkunden - immer mehr Nachahmerprodukte auf den Markt.

Margret Buhse fasst ihren Unmut in deutliche Worte: "Immer mehr Printtitel sind völlig austauschbar, und ihre Auflagenzahlen werden durch zweifelhafte Aktionen kurzfristig geschönt." Damit spricht die Kommunikationschefin von Beiersdorf nicht nur für ihr

[5190 Zeichen] Tooltip
Auflagenkurve sinkt - Publikumszeitschriften im 10-Jahres-Trend
€ 5,75

 
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