Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

    Medien

    Starke Marken sollen es richten

    Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

    Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

    [6590 Zeichen] Tooltip
    Wochentitel legen zu -

    Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

    Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 056

    Report Entscheidermedien II

    "Wir sind für Neues offen"

    Die Geschäftsführer Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck stehen für den Generationswechsel bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie haben ehrgeizige Pläne.

    In ihrem ersten Jahr an der Spitze der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) haben Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck das Unternehmen umgekrempelt: Strukturen verändert, Personal abgebaut, Manager ausgetauscht, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Ab 2008 wo

    [10192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Trendwende steht in Aussicht

    Verlagsgruppe Handelsblatt plant Zeitungsbeilage und Online-Relaunch / Umbau geht mit Führungswechseln einher

    Die angekündigte Neuausrichtung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in Düsseldorf nimmt konkrete Formen an. Das Magazin "Karriere" rückt wieder enger an das "Handelsblatt", ein neues Supplement ist in Vorbereitung und die Vertriebsaktivitäten werden for

    [6586 Zeichen] Tooltip
    Harte Auflage bröckelt - Handelsblatt: Auflagenentwicklung in der Zehn-Jahres-Betrachtung
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Nachfolger stehen unter Druck

    Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

    Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

    [7192 Zeichen] Tooltip
    Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 061

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Schöne Nebensache

    Klassiker "Handelsblatt" rüstet sich für die Zukunft, während sich die "FTD" über ein Werbeplus freut. Nebengeschäfte legen zu.

    Im Mai feierte das "Handelsblatt" noch frohen Mutes seinen 60. Geburtstag. Doch die Champagnerlaune war kurz, jetzt macht sich Katerstimmung breit. Grund ist der massive Umbau bei der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Im August lösten der fr

    [4996 Zeichen] Tooltip
    Uneinheitliche Auflagentrends bei Entscheidertiteln - Auflagen und LAE-Reichweiten der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 014

    Leute

    VHB dreht Personalkarussell

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt besetzt Schlüsselposten neu

    Knapp zwei Monate nach ihrem Amtsantritt besetzen die Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck, mehrere Schlüsselpositionen neu. Im Zuge der Restrukturierung (Horizont 39/2006) werden die Verlagsberei

    [1227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 001

    Printhäuser treiben den Strukturwandel voran

    Erschließung der digitalen Medien ist Gebot der Stunde / Umbau erfordert harte Einschnitte

    Große Namen, schlechte Nachrichten: Axel Springer, M. DuMont Schauberg, Verlagsgruppe Handelsblatt, "Rheinische Post" und "Frankfurter Rundschau" (FR) - sie alle bauen derzeit kräftig um. Bitterer Nebeneffekt ist der Wegfall von mehreren hundert Arbeitsp

    [2636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 080

    Media Mediaplanung II

    Wissen für die Wirtschaftselite

    Die Entscheiderpresse kämpft gegen sinkende Auflagen und eine veränderte Mediennutzung. Eine junge Generation von Verlagsmanagern soll die Wende zum Besseren einleiten. Die Rolle der gedruckten Magazine als Leitmedien steht zur Disposition.

    Ingrid Haas, 41, kommt vom Fernsehen, Laurence Mehl, 37, kennt sich mit der Online-Vermarktung von Zeitungen aus, Tobias Schulz-Isenbeck, 38, ist als Verlagscontroller ein Mann der Zahlen. Haas ist seit Beginn dieses Jahres Verlagsgeschäftsführerin bei d

    [5294 Zeichen] Tooltip
    Nur die weiche Auflage macht große Sprünge - Klassiker der Entscheiderpresse im Zehnjahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 001

    Wirtschaftsverlage üben Politik der kleinen Schritte

    Führungswechsel beim Handelsblatt wirft Fragen zur Zukunft der Wirtschaftspresse auf

    Die Manager der Wirtschaftspresse denken intensiv über Konzepte nach, wie sie ihre Medien zukunftstauglich machen können. Vor einer Woche hatte die Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) einen Generationswechsel bekanntgegeben: Verlagschef Harald

    [2843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Handelsblatt probt Jugendstil

    Mutterkonzern Holtzbrinck setzt durch Führungswechsel im Verlag neue Akzente / Online und Crossmedia wichtiger

    Die Nachricht wanderte bereits seit Tagen durch die Fachpresse, ehe die Belegschaft der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in einer Betriebsversammlung vom Führungswechsel im eigenen Haus erfuhr. Ab 1. September werden Laurence Mehl, 37, und T

    [6726 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftswoche gewinnt kräftig - Wirtschaftsmagazine im Anzeigentrend
    € 5,75