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    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

    Die Zukunft der Medien

    Medienranking 2000

    Dickschiffe und Schnellbote

    Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

    Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

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    Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

    Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

    Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Kirch und Kirche machen Mäuse

    In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

    Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

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    Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

    Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

    Medien Print

    Fachverlage sind die Gewinner

    75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

    FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 078

    Fachmedien Media

    Alles strebt nach Synergie

    Durch Fusionen und Kooperationen wollen Fachverlage ihre Märkte besser ausschöpfen.

    Mit dem Einstieg von Bertelsmann beim wissenschaftlichen Springer-Verlag Ende 1998 erreichte das Fusionsfieber in der Fachinformationsbranche seine höchste Temperatur. Der Trend zu Übernahmen und Kooperationen hält an. In den Verlagen wird heftig darüber

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage im Konzentrationsprozeß

    Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

    FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 059

    Media - Die grössten Verlage

    Im Jahr 2000 soll die Milliardengrenze fallen

    Die Weka-Firmengruppe wächst mit ungebrochener Dynamik, will sich aberinhaltlich und geographisch konzentrieren. Neben weiteren Zukäufen und Beteiligungenplant Firmengründer Werner Mützel das große Geschäft mit elektronischen Medien. Der umfangreich

    Kundenzufriedenheit ist für Werner Mützel oberstes Gebot. Der Gründer und Chef der Weka-Firmengruppe versteht sich als umfassender Fachinformationsdienstleister und will sein Angebot ständig ausbauen. Vor allem die Möglichkeiten des Elektronischen Publizi

    [15359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 065

    Media - Die grössten Verlage

    Die Printhäuser haben wieder Kasse gemacht

    Die 50 größten deutschen Verlage haben ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1997um 5,7 Prozent auf fast 63 Milliarden Mark gesteigert.Das HORIZONT-Ranking ermittelt zwei neue Umsatzmilliardäre und zwei Platzwechselunter den Top ten. Follow-up-Ranking wird b

    Die Top 50 Verlage in Deutschland sind im Geschäftsjahr 1997 um zwei Milliardäre reicher geworden: Willkommen im Club heißt es für den Deutschen Sparkassen-Verlag und die Verlagsgruppe Passau. Der Stuttgarter Sparkassen- Service-Dienstleister behielt dami

    [8016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 080

    Medien Serie

    Große Pläne bei Weka

    Firmengruppe ist weiter auf Einkaufstour /,,Fachinformationen attraktiver Wachstumsmarkt''

    KISSING Eine Milliarde Mark will Werner Mützel mit der Weka-Firmengruppe im Jahr 2000 umsetzen. Für dieses Jahr erwartet der Vorstand der Geschäftsführung ein Plus von 15 Prozent, in den nächsten Jahren eine Steigerung um jeweils zehn Prozent. "Wenn wir d

    [7260 Zeichen] € 5,75