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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 066

Report Entscheidermedien I

IM PROFIL

Analysen von prägendem Charakter

Einschätzungen des Medien- und Wirtschaftsfachmanns Wolfgang Kaden, ehemals Chefredakteur des "Manager Magazins", sind nach wie vor sehr gefragt.

[3174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 050

Media LAE 2003

Gut fürs Business

Blattchef Wolfgang Kaden vom "Manager Magazin" und Werber Thomas Meichle von RTS Rieger Team zur Bedeutung der LAE.

Ob ein Titel in der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) gut oder schlecht abgeschnitten hat, ist maßgeblich auch das Ergebnis seiner redaktionellen Leistung. Die Verantwortung dafür tragen Blattmacher wie Wolfgang Kaden vom "Manager Magazin". Der weiß

[5873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Blattmachen statt plattmachen

Konjunkturtief und verunsicherte Mitarbeiter, knappe personelle und finanzielle Ressourcen: Wie ist es dennoch möglich, spannende Titel zu lancieren, die den Weg zum Käufer finden? Chefredakteure der Wirtschaftspresse über die Lust und Last des Blatt

Fragen an die Macher • Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter? • Wie verändert die depressive Stimmung in der Wirtschaft die Art des Blattmachens? • Was sind - gerade jetzt - die wichtigsten Faktoren, um nutzwerte und auflagenstarke Magazine zu machen?

[15786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

«Wiwo» legt die Messlatte hoch

Eine Gattung unter der Lupe: Am Erfolg des Magazin-Klassikers aus der Verlagsgruppe Handelsblatt müssen sich auch die Wirtschaftstitel anderer Verlage messen. «Focus-Money» will spätestens 2003 bei der Auflage gleichziehen.

In München wird man nicht müde zu betonen, dass «Focus-Money» kein Zockerblatt, sondern ein «modernes Wirtschaftsmagazin» sei. Deshalb wollen sich die Mannschaft um Verlagsleiter Thorsten Ebertowski und das (bald gesprengte) Chefredakteursdoppel Frank Pöp

[15402 Zeichen] Tooltip
Top 20 der Wirtschaftspresse - Die führenden Titel nach Bruttowerbeumsatz

Top-Verkäufer der Wirtschaftsmagazine - Die 20 führenden Titel nach verkaufter Auflage
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 097

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Der Inhalt zählt

Fast jeder zweite Beitrag in der Wirtschaftspresse beschäftigt sich mit Geldanlagen. Beruf und Karriere verlieren an Stellenwert.

Wenn der Dax chronisch erkrankt ist und nur noch die Krise Konjunktur hat, überdenkt auch die Wirtschaftspresse ihre Konzepte. Manche gehen ans Eingemachte, wie bei den gerade relaunchten «Bizz» und «Aktien & Co» (früher «Aktien-Research») festzustellen i

[7697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 082

Media Die Zeitschriften

Börsen-Junkies gehen auf Entzug

Turbulenzen im Markt: Der Wirtschafts- und Finanzpresse gehen die Käufer in Scharen verlustig. Hält die Baisse der Aktienmärkten an, droht auch ein Einbruch im Anzeigengeschäft.

Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist krass unter die 6000-Punkte-Marke gefallen, der Neue Markt reitet von einem historischen Tief in das nächste. Die Anlegergemeinde trauert - die Wirtschaftspresse verarbeitet die Depression auf ihre Art. Sie prügelt mit m

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Geballte Geldinformationen - Finanzmagazine auf einen Blick

Ungebremste Kauflust - Wirtschaftspresse im Auflagentrend

Flaute am Kiosk - Einzelverkauf der Wirtschafts- und Finanzmagazine
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 098

Media Print-Media-Analyse 2001

Leaders on the top

Wirtschaftstitel sind die Gewinner der aktuellen Media-Analyse Pressemedien. Zusammen erreichen sie mehr als 6 Millionen Leser.

Die Ergebnisse der jüngsten Print-Media-Analyse treiben Kummerfalten in viele Gesichter. Gut die Hälfte der Top 50 musste Verluste gegenüber der MA 2000/II hinnehmen, während die Titel der Wirtschaftspresse allesamt zulegten. «Ein deutlicher Beleg dafür,

[7440 Zeichen] Tooltip
Interesse an Wirtschaft wächst - Reichweitenentwicklung gesamt bei Wirtschaftstiteln - Angaben in Prozent

Manager Magazin bedrängt Wirtschaftswoche - Reichweitenentwicklung bei Lesern mit Abitur/Studium und Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 5000 DM/Monat - Angaben in Prozent

Lektüre der Gutverdiener - Reichweitenentwicklung bei Lesern mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5000 DM und mehr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 126

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

«Mit Anlegertiteln haben wir nichts zu tun»

Chefredakteur Wolfgang Kaden äußert sich zum Auflagenknick des «Manager-Magazins».

HORIZONT: Herr Kaden, das «Manager-Magazin» hat im dritten Quartal nur 111694 Exemplare verkauft, so wenig wie zuletzt vor vier Jahren. Und das bei allgemein wachsendem Interesse an Wirtschaft. Was läuft falsch? Wolfgang Kaden: Das erste Halbjahr lief

[2171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 100

Media Die Zeitschriften

Jeder will ein Tortenstück

Dank des Börsenfiebers und des vervielfachten Informationsbedarfs weckt der Wachstumsmarkt Wirtschaftspresse enormen Appetit: Zu Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Handelsblatt setzen sich hungrige Mitesser an den Tisch.

Philipp Busch hat schon vor Monaten orakelt, ob Angebot und Nachfrage der Wirtschaftspresse nicht in Schieflage geraten werden angesichts der vielen neuen Business-Blätter. Derzeit kann niemand dem Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspress

[7229 Zeichen] Tooltip
Top 10 Zeitschriftenverkäufer - Auflagenstärkste Wirtschaftsmagazine

Top 10 Anzeigenverkäufer - Führende Titel der Wirtschaftspresse

Wirtschaftspresse im Gründungsfieber - 16 neue Titel seit April 1997
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

[14208 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

 
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