Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4429 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 024

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings sinken im ersten Halbjahr um 3,5 Prozent auf 17 Milliarden Mark / 10 Prozent mehr als im «Normaljahr» 1999

Telekommunikation reißt Markt ins Minus

Versender und Versicherungen können das Minus der Telekommunikation nicht ausgleichen.

Frankfurt / Die viel zitierte Werbedelle ist nun für die gesamte erste Hälfte dieses Jahres amtlich: In den ersten sechs Monaten haben die deutschen Unternehmen mit brutto 16,9 Milliarden Mark 3,5 Prozent weniger in Werbung in klassischen Medien investier

[2760 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen im ersten Halbjahr 2001

Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 25 Unternehmen im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Öko-Jet-Set

Wie sich die Zeiten ändern: Nicht weltfremde Öko-Freaks im Schlabber-T-Shirt, sondern weltläufige Business-Men im Anzug haben sich jetzt zur 1. Öko-Marketing-Konferenz getroffen (Seite 22). Und zwar in St. Moritz - auch nicht gerade ein Sinnbild alternati

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Energiemarkt Internationale Experten trafen sich zur 1. «Europäischen Green Power Marketing»-Konferenz / Wechselspiel zwischen Staat und Markt

Das Werben für das reine Gewissen

Wie lässt sich grüner Strom vermarkten? 170 Experten aus 20 Ländern dachten im Engadin darüber nach.

St. Moritz / Klare Bergseen (Wasserkraft!), jährlich 322 Sonnentage (Solarenergie!), saftige Wiesen (Biomasse!) und immer eine frische Brise (Windenergie!) - dank seiner natürlichen Ressourcen bietet die Bergwelt um St. Moritz das geeignete atmosphärische

[10439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 001

Unternehmen entdecken Singles als Zielgruppe

Frankfurt / Die Wirtschaft entdeckt eine neue Zielgruppe: Das Millionenheer der Singles. Rund 17 Prozent der Deutschen leben alleine, in über einem Drittel der Haushalte lebt nur eine Person. Tendenz steigend: «Die Singles sind die am schnellsten wachsend

[965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 004

Nachrichten

Konjunktur Umsätze mit Markenwaren steigen um 8,7 Prozent auf 325 Milliarden Euro / Werbe-Minus im laufenden Jahr

Export treibt Umsätze mit Marken

Frankfurt / Das Jahr 2000 war nicht nur für die Medien, sondern auch für die deutschen Markenartikler ein gutes Jahr: Um 8,7 Prozent auf nunmehr 325 Milliarden Euro sind die Industrieumsätze mit Markenwaren aus deutscher Produktion gegenüber 1999 gestiege

[3203 Zeichen] Tooltip
Neue Rekord-Marken - Umsätze mit Markenwaren - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 006

Nachrichten

Modemarkt Modelabel erhält Igedo-Modemarketing-Preis

Oui glänzt bei Markenführung

Düsseldorf / Durch einen konsequenten Relaunch vom Strickanbieter zur Gruppe mit Dachmarkenkonzept: So lautet die Kurzformel der Laudatio auf das Münchner Modelabel Oui. Wie am Dienstag bekannt wurde, erhält das Unternehmen am 5. August auf der CPD in Düs

[1349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

Attraktive Kunden allein zu Haus

Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

[4993 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Solonummer

Kein Zweifel: Die Daseinsform des Singletums ist längst vom gesellschaftlichen Stigma ausschließlicher Einsamkeit befreit. Mehr noch: Singles nehmen ihre Sache selbst in die Hand und gelten mittlerweile als besonders aktiv, konsumfreudig und kaufkräftig -

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 010

Nachrichten

Standort Berliner Wirtschaftskreise debattieren über die Folgen der aktuellen PR-Krise für die Bundeshauptstadt

Image-Tiefschlag für den Bären

Berlin / Der Skandal um die Bankgesellschaft, die Finanzkrise, der Parteienfilz - und jetzt mit Gregor Gysi ein überaus umstrittener Bürgermeister-Kandidat, vor dem Wirtschaftslobbyist Hans-Olaf Henkel auch sogleich pflichtschuldig warnt: Das Image des Wi

[3066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Martin Koehler entscheidet seit Jahresanfang über die Markenpolitik der Boston Consulting Group

Strategie statt öliger Maschinen

Der Sündenfall trat in diesem Frühsommer gleich zweimal ein. Zuerst der ausführliche Artikel im «Spiegel» über die Recruiting-Bemühungen bekannter Unternehmensberatungen: Nicht nur, dass Martin Koehler gleich mehrmals namentlich zitiert wird. Nein, er ist

[6315 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter