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    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Springer mistet Portfolio aus

    Europas größter Zeitungskonzern konzentriert immer mehr Kraft auf die Marke Bild / Verkaufsgerüchte reißen nicht ab

    Mit dem Verkauf von Axel Springers Jugendtiteln an den OZ Verlag rückt die Frage in den Mittelpunkt, welche Rolle das nationale Zeitschriftengeschäft künftig überhaupt noch spielen soll. Digitalisierung, Internationalisierung, Konzentration aufs Kernges

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    Zeitungen bringen das meiste Geld - Umsatzanteil nach Segmenten 2008 - Angaben in Prozent

    Bild-Titel haben starkes Gewicht - Axel Springer Print Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

    Medien

    Auto Bild steuert dem Trend entgegen

    Axel-Springer-Blatt erhöht Copypreis und Heftumfang / Sechste Line-Extension "Green Cars"

    Von wegen dünne Hefte, Niedrigpreise und Titeleinstellungen: Axel Springer macht es bei "Auto Bild" andersherum. Ab Ausgabe 11, die Ende kommender Woche erscheint, erhöht der Verlag den Copypreis um 10 Cent auf 1,50 Euro. Zugleich steigt der Heftumfang u

    [1701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Anwalt der Autofahrer mit neuen Ablegern

    Axel Springer feiert 20 Jahre Auto Bild / Weitere Internationalisierung geplant

    Auto Bild" feiert ihren 20. Geburtstag mit einer 136-seitigen Sonderausgabe. Außerdem trommelt eine TV- und Printkampagne mit siebenstelligem Budget für die laut Axel Springer größte Autozeitschrift Europas (Agentur: Grey & Wolff, Hamburg). Zahlreiche Ju

    [1434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Pkw-Kauf lädt viele zum Feilschen ein

    "Auto Bild"-Marktbarometer: Starke Marken lassen Fahrzeuge teurer erscheinen, schützen aber immerhin vor hohen Rabatterwartungen

    Die Deutschen sind clevere Autokäufer. Zu diesem Urteil kommt das "Auto Bild"-Marktbarometer, das der Axel-Springer-Titel in dieser Woche erstmals vorgestellt hat. Danach resultiert die Cleverness aus einem Dilemma: Einerseits sparen 83 Prozent der Deuts

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    Deutsche sparen beim Autokauf statt beim Fahren - Zustimmung zu den Möglichkeiten der Konsumzurückhaltung – Angaben in Prozent

    Bei Porsche wird nicht gefeilscht - Rabatterwartungen bei Automarken (Auswahl) - Frage: "Bei Händlern dieser Marke ist in Sachen Preisnachlass sehr viel/einiges/kaum etwas drin" - Index 100 = Mittelwert
    € 5,75