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    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 027

    Medien

    Erweitertes Terrain

    Bild baut Freizeitpark / Cinemaxx schnürt Sponsorenpakete

    Früher, da war die Medienwelt noch einfach: Verlage haben Anzeigen verkauft, Rundfunksender und Kinos Werbespots vermarktet, und Außenwerber hatten Plakate zu bieten. Mittlerweile führen letztere auch Toilettenhäuschen im Portefeuille; Verlage und Sender

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    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 022

    Medien

    Prinzip Hoffnung ersetzt Prognosen

    Die Bereinigung im Printmarkt kann überlebenden Titeln im Anzeigenmarkt nützen / Im Vertrieb gibt es höchstens Langfrist-Effekte

    Marktbereinigung ist gut, weil sie für die verbliebenen Titel mehr Leser und Anzeigengeld freimacht - so lautet die herrschende Meinung und Hoffnung. Doch ganz so einfach ist das nicht. Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch für etwas gut wäre. Dies

    [7185 Zeichen] Tooltip
    Über eine Million Käufer verlieren ihre Zeitschrift - Eingestellte Titel in den vergangenen zwölf Monaten (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Gregor Stemmle verlässt Axel Springer

    Das Verlagshaus Axel Springer verzeichnet die Abgänge hochrangiger Anzeigenmanager: Nach Horizont-Informationen hat Gregor Stemmle, seit April als "Managing Director Major Accounts" für die Betreuung von Werbegroßkunden zuständig, den Verlag verlassen. Z

    [683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Axel Springer will mehr in Wachstum investieren

    Verlag will im Ausland und durch digitale Geschäfte zulegen / In Deutschland ist eine Zeitung für Kinder im Test

    Der Verlag Axel Springer, Berlin, hat nach der gescheiterten Übernahme von Pro Sieben Sat 1 wieder Lust aufs Investieren - und riskiert dafür einen temporären Gewinnrückgang: Abhängig vom Umfang der Investitionen würde der Vorstand in Kauf nehmen, dass 2

    [2536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

    Aktuell

    Drei Ausgaben zur Wahl

    Computer Bild will mit DVDs bei Männern punkten

    Mit einem Marketingpaket will "Computer Bild" aus dem Axel Springer Verlag gegen die zuletzt sinkende Auflage ankämpfen und seine führende Stellung im Markt der populären Special-Interest-Magazine im IT-Segment behaupten. Im 2. Quartal 2005 sank die verk

    [1681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Newcomer sorgen für Leserwachstum

    Print Media-Analyse 2005/II: Computertitel legen zu, Jugendmagazine verlieren an Reichweite / 14-tägliche Programmies legen zu

    Die Titel im Bereich Computer und Unterhaltungselektronik sind die Gewinner der aktuellen Media-Analyse (MA) 2005/II bei den Zeitschriften. Gegenüber der Frühjahrs-MA steigt ihre Gesamtreichweite um 10 Prozent auf 13,41 Millionen Leser. Das große Plus ge

    [6881 Zeichen] Tooltip
    Reichweitengewinner Zeitschriften zu MA 2005/I

    Reichweitenverlierer Zeitschriften zu MA 2005/I

    Print Media-Analyse 2005/II: Zeitschriften
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    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    PC-Marken geben Kleinbetrieben Sicherheit

    Computer Bild-Studie: IT-Werbung für Verbraucher spricht auch B-to-B-Entscheider an

    IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen unterscheiden sich in ihrem Kaufverhalten von Hard- und Software nur wenig von Privatverbrauchern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Springer-Titels "Computer Bild". Allerdings: Die

    [1823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

    Trotz voller Taschen keine Konsummonster

    Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

    Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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    Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

    Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

    Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
    € 5,75