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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Katholische Kirche will Weltbild-Verlag loswerden Die katholische Kirche hat auf den Skandal um den Weltbild-Verlag reagiert: Die Gesellschafter des Verlags, zwölf katholische Diözesen, der Verband der Diözesen Deutschlands und die Soldatenseelsorge Ber

[2797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 016

Hintergrund

Kooperation statt Konfrontation

Markt-Media-Studien: Mit gemeinsamer Forschung wollen Axel Springer, Bauer, Burda und G+J die Gattung Print aufrüsten Roland Pimpl

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass die Vermarktungschefs der vier größten Publikumsverlage gemeinsam an einem Tisch sitzen, froh gestimmt miteinander reden und sich dabei freudig gegenseitig Recht geben, immer wieder. Was ist da los? Marktforschung m

[7814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 001

Seite 1

Verlage finden den Schulterschluss

Vermarktung: Erste Kooperationen werden nach langer Suche konkret Roland Pimpl

Neuer Schwung fürs bewährte Thema: Nicht nur die geplante Vermarktungsfusion von Jahreszeiten Verlag und Teilen der Medweth-Gruppe (Horizont 45/2011) katapultiert die Frage der Zusammenarbeit beim Werbeverkauf ganz nach oben auf die Agenden der Printhäus

[4672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer Infopool testet personalisierten Content Axel Springer Infopool startet mit Nugg.ad und Retresco ein Pilotprojekt für Content Targeting. Auf einer eigens eingerichteten Website erhalten Nutzer eine personalisierte Einstiegsseite, die aufgr

[2776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Taktisch statt unverbindlich

Warum Axel Springer öffentlich um die WAZ-Gruppe bietet

Wie geht der Medienkonzern Axel Springer vor, wenn er zukaufen will? Die Berliner fühlen diskret vor, prüfen Bilanzen und verhandeln hart. Und sollte dabei irgendetwas an die Öffentlichkeit durchsickern, würde Springer diese "Marktgerüchte nicht kommenti

[2410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 012

Hintergrund

Spuren der Vergangenheit

Axel Springer: Warum auch frühere Trading-Deals des Zentralvermarkters ASMI das aktuelle Werbeminus erklären könnten Roland Pimpl

Der Halbsatz stand ganz unscheinbar inmitten der 1300 Wörter langen Pressemitteilung, die Axel Springer Mitte Mai anlässlich seiner Quartalszahlen in die Welt verschickte: Die Anzeigenumsätze der deutschen Springer-Zeitungen seien gesunken, hieß es dort

[7970 Zeichen] Tooltip
ASMI-Verantwortungsbereiche im Minus - Axel Springer Media Impact (ASMI): Entwicklung der Nettowerbeerlöse im 1. Halbjahr 2011
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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Bild enthüllt Mauerstück

Vor 50 Jahren zementierte der Bau der Berliner Mauer die Teilung Deutschlands für Jahrzehnte. Ein Datum, um das sich derzeit viele Gedenkveranstaltungen ranken, meist in Berlin. Eine eher kleine Feier wurde derweil weit weg von der einst geteilten Haupts

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Ströer steigert Umsatz im 1. Halbjahr Der Außenwerber Ströer hat im 1. Halbjahr seinen globalen Umsatz um 16,6 Prozent auf 282,3 Millionen Euro gesteigert. Operativ (Ebitda) nahm das Geschäft um 14 Prozent zu auf 59,8 Millionen Euro. Allerdings weist de

[2758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Sport auf dem roten Teppich

Bewegung hält nicht nur fit - sondern auch warm. Wie gut, dass körperliche Ertüchtigung prima zur feierlichen Atmosphäre an diesem stürmischen und regnerischen sogenannten Sommerabend an Hamburgs Elbufer passte: Axel Springers "Sport Bild" lud zur Verle

[798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Kampf um Kundenkontakte

Onlinekioske: Axel Springer, Bertelsmann und Telekom versuchen mit diversen Rezepten, Alternativen zur Apple-App aufzubauen Roland Pimpl

Die erste Ankündigung kam Anfang 2010 ebenso frühzeitig wie selbstbewusst: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann wollte an seinem elektronischen Kiosk für digitale Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, der im Oktober schließlich unter dem Namen

[7949 Zeichen] € 5,75

 
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