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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 012

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Heußinger übernimmt Führung bei Aldi Nord Marc Heußinger wird im Januar 2013 neuer Chef von Aldi Nord. Der 44-Jährige folgt dann offiziell auf Hartmuth Wiesemann in der Position des Gesamtverantwortlichen. Die Position hat Heußinger seit Jahresbeginn be

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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Vorsicht bestimmt den Kurs

Drei Jahre nach dem geplatzten Aktienhype bringen sich die ersten Börsenkandidaten kommunikativ in Position

Nach den Rückziehern des Halbleiterherstellers X-Fab und des Chipzulieferers Siltronic lässt der erste Börsengang des Jahres weiter auf sich warten. Die nächsten Parkett-Aspiranten lassen sich derweil nicht entmutigen - auch deshalb, weil sie in kommunika

[6195 Zeichen] Tooltip
Vorsichtige Aspiranten - Geplante Börsengänge 2004 in Deutschland (Auswahl)
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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 016

Standpunkt

Werbliche Logik im Kurzwaschgang

Flop-Kampagne: Henkel verbummelt im neuen Persil-Spot die Botschaft

Werbung muss ihre Botschaften wiederholen, penetrieren, wieder und wieder. Erst dann nimmt der träge Zuschauer die Message wahr. Diese Lehrbuchweisheit hat Henkel offenbar tief verinnerlicht - zu tief: Im Spot für ihr neues Persil für Kurzwäsche arbeiten

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Henkel erweitert seine Perwoll-Range

Henkel erweitert seine Feinwaschmittelmarke Perwoll um drei neue Varianten für bunte, schwarze und Synthetik-Textilien. Perwoll Color Magic, Black Magic und Fresh Magic kommen in diesen Tagen in den Handel. Ab März starten Citylight-Motive und unterschied

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 006

Aktuell

Rabattwahn ruiniert Marken

Markenartikler weiten ihre Mehrpack-Aktionen aus und beschädigen damit die Wertigkeit ihrer Brands

Entgegen ihren anders lautenden Beteuerungen forcieren die großen Markenartikelhersteller ihre umstrittenen Draufgabe-Aktionen sowohl in der Sortiments- als auch in der Kommunikationspolitik. Doch mit den verkappten Rabatten gefährden die Unternehmen das

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Aral wirbt um Geduld: Die Bälle rollen später

Hamburg / Mit ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen bittet der Mineralölkonzern BP rund 5 Millionen Kunden seiner Marke Aral um Geduld. Hintergrund: Im Frühjahr hatte Aral/BP ein Prämienprogramm gestartet und Fußbälle ausgelobt. Nun sieht sich Aral vom

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Foodmarkt Wrigley launcht Eclipse Flash / Nestlé und Colgate-Palmolive planen gemeinsame Mundpflege-Produkte

Markterfrischung in aller Munde

Frankfurt / Die Marktgrenzen zwischen Kaugummis und Mundpflegeprodukten verschwimmen immer mehr - was sich jetzt auch deutlich in der Werbung zeigt: In diesen Tagen startet der Kaugummihersteller Wrigley seine TV-Kampagne für das Atemfrischeprodukt "Eclip

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Henkel erweitert seine Reinigungsmittel-Range

Düsseldorf / Henkel kommt im Frühling mit drei neuen Produkten auf den Markt - begleitet von TV-Werbung. Zum einen erweitert der Reinigungsmittelhersteller seine Waschmittel-Marke Fewa um die Variante "Fresh Magic". Die Spots gehen im Mai on Air (Agentur:

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tankstellen Mineralölkonzerne ringen um die richtige Kommunikationsstrategie im neu geordneten deutschen Markt

Newcomer zapfen Erlösquellen an

Frankfurt / Das Aus für Dea kam nicht ganz unerwartet. Dennoch markiert der Verzicht des niederländisch-britischen Mineralölkonzerns Shell auf seine deutsche Tankstellenmarke einen entscheidenden Schritt bei der Neuordnung des Marktes, wie sie vom Kartell

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 004

Nachrichten

Deutsche Post wirbt für das Briefeschreiben

Bonn / Jeder Brief ist ein Geschenk - unter diesem Motto wirbt die Deutsche Post fürs Briefeschreiben besonders in der Weihnachtszeit. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Gefühle, die ein persönlicher Brief beim Empfänger auslösen kann. Vier Motive sin

[546 Zeichen] € 5,75

 
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