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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

Agenda

„Schlicht verschlafen“

Mehr Tadel als Lob für Lutz Glandts Vertriebsvorschlag / Bauer beklagt vergebene Chancen

Zukunftsweisend und zielführend – oder illusorisch bis idiotisch? Die deutsche Verlagsbranche diskutiert den Vorschlag von Lutz Glandt. Der frühere Verlags- und Post-Manager hat in der vergangenen Woche in Horizont (Ausgabe 17/2020) eine Art „Deutsch

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 5

Agenda

Heftiger Gegenwind für Einkauf Aktuell

Bürgerinitiative Letzte Werbung bereitet Klagen gegen die Deutsche Post vor / Der Dax-Konzern zeigt sich verwundert

Der Deutschen Post steht im Werbegeschäft Ärger ins Haus. Es geht um Einkauf Aktuell, jene in Plastikfolie eingeschweißte Prospektsammlung mit Programmheftchen, die das Unternehmen über seine Austräger Woche für Woche in die Briefkästen von bis zu 20

[2303 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 17

Hintergrund

Das Ende in Sicht?

Verlagsstrategien: Warum sich einzelne Titel bald von Print verabschieden könnten

Hat für Print jetzt die letzte Stunde geschlagen? Für welche Titel? Die jüngsten Nachrichten und Aussagen führender Verlagsköpfe rücken Fragen wie diese auf der Agenda nach oben: Axel-Springer-Chef und BDZV-Präsident Mathias Döpfner sieht die Zukunft

[6778 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 8

Agenda

Vertrieb als Lebensader

Post reicht auf dem VDZ Distribution Summit die Hand

Zwischen den Verlagen und der Deutschen Post ist wieder alles gut. „Ich stehe für einen Neuanfang“, sagte Martin Linde, CSO Vertrieb in der Sparte Post, beim 8. Distribution Summit des Zeitschriftenverbandes VDZ in Hamburg. Dies darf man als offiziel

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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 1

Seite 1

Verlage beurteilen Vertrieb pessimistischer als Werbung

Über 70 Prozent der Verlage rechnen in diesem und im kommenden Jahr mit sinkenden Vertriebserlösen. Dies besagt das „Printmedien-Entscheider-Panel“ der Deutschen Post, für das 101 Top-Verlagsmanager befragt wurden. Bei der vorherigen Erhebung 2009 wa

[475 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 001

Seite 1

Verlage beurteilen Vertrieb pessimistischer als Werbung

Über 70 Prozent der Verlage rechnen in diesem und im kommenden Jahr mit sinkenden Vertriebserlösen. Dies besagt das „Printmedien-Entscheider-Panel“ der Deutschen Post, für das 101 Top-Verlagsmanager befragt wurden. Bei der vorherigen Erhebung 2009 waren

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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 22

Praxis

Sorgen an vielen Fronten

Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte

[6880 Zeichen] Tooltip
Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten? Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten? Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen? Bedeutung der Digitalumsätze nimmt zu - Frage: „Mit welchem Anteil der Online-Erlöse bei Printmedien allgemein rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr?”
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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 022

Praxis

Sorgen an vielen Fronten

Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte hint

[6880 Zeichen] Tooltip
Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten?

Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten?

Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen?
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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 026

Medien

Neuvermessung der Verlegerwelt

E-Kiosk: Bertelsmann-DPV-Projekt für elektronischen Vertrieb setzt auf Exklusivität / Andere Großverlage favorisieren offene Lösung

Die kommenden Wochen entscheiden, ob sich die Verlage zu einer exklusiven Inhalteplattform durchringen können - oder Lieferanten vieler Angebote werden. Auch das kann funktionieren. Ein Hype und seine Folgen: Die Welle um Apples Tablet-Rechner iPad, die

[8745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Post-Chef zieht Grenzen

Frank Appel hat kein Verständnis für Zustellaktivitäten der Verlage

Die Deutsche Post zieht eine klare Trennlinie zwischen Verlags- und Postgeschäften. "Wir machen keine Gratiszeitung, das ist nicht unser Geschäft", sagte Deutsche-Post-Chef Frank Appel in dieser Woche auf den Zeitschriftentagen des Verbands Deutscher Zei

[1265 Zeichen] € 5,75

 
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