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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

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So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 6

Agenda

Jetzt beginnt die heiße Phase

Leistungsschutz: VRM kündigt Google/Facebook und wechselt zu Corint / FAZ mit Google-Deal

Eigentlich nur ein neuer Lizenzvertrag – aber doch ein bisschen mehr: Die Mediengruppe VRM (Darmstädter Echo, Wiesbadener Kurier) schließt sich erstmals der Verwertungsgesellschaft Corint Media (ehemals VG Media) an. Bislang unterhielt der Verlag bil

[2706 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 1

Seite 1

Kampf um die klugen Köpfe der Republik

Mit ihrer gemeinsamen Vermarktung wollen FAZ und SZ bei anderen Qualitätstiteln wildern. Oder sie später einbinden

Ist das der vielversprechende Anfang von etwas Großem – oder schon das finale Große? Die Rede ist von Republic, dem neuen Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und der Süddeutschen Zeitung (SZ) fürs nationale Crossmedia-Werbegeschäft.

[4644 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser spät als nie

Medienbündnisse bleiben in Bewegung

Wenn das vergangene Jahrzehnt in der Werbevermarktung eines lehrt, dann wohl dieses: Bündnisse, die Sinn ergeben, die auf der Hand liegen und über die mitunter auch länger debattiert wird, werden irgendwann auch geschlossen. Wenn auch meistens später

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 4

Thema der Woche

Kampf um Transparenz

Paid Content & IVW: Verlage stehen vor der digitalen Systemfrage / FAZ-Chef Thomas Lindner warnt vor „Auflagenramsch“

Steht den Verlagen eine handfeste Grundsatzdebatte über die Vermessung ihrer digitalen Presseverkäufe ins Haus? Es sieht ganz danach aus. Auslöser sind auch – aber nicht nur – die jüngsten IVW-Auflagen (Horizont 30-31/2020), die manch ein Haus zum An

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Die WamS verachtfacht ihre verbilligten E-Papers - Verkaufte Auflagen, E-Papers und Sonstige E-Paper-Verkäufe ausgewählter Wochentitel im 2. Quartal 2020 Bild dominiert digitale Abos - Paid-Content-Nutzungsrechte im Juni 2020 (Zeitungen)
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

Frankfurter Allgemeine stellt FAZ Woche ein

Nach vier Jahren ist Schluss: Mit der Ausgabe vom 26. Juni stellt die FAZ ihr freitägliches Politik- und Weltgeschehen-Magazin FAZ Woche ein. Die Corona-Werbekrise habe das ohnehin nicht starke Anzeigengeschäft des Heftes entscheidend geschwächt, hei

[1223 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

FAZ startet werktäglichen „Podcast für Deutschland“

Montags bis freitags um 17 Uhr geht die FAZ nun mit einem „Podcast für Deutschland“ on Air. Hier bieten die Frankfurter eine 20-minütige Einordnung aktueller Themen. Der für Nutzer kostenlose, werbefinanzierte Podcast ist auf allen gängigen Plattform

[531 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 8

Agenda

Kluge Köpfe feiern die Freiheit

FAZ kommt mit neuem Layout, Claim und Digitalprodukten

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) gönnt sich zum 70. Jubiläum ein neues Erscheinungsbild. Ab November soll das Blatt ein moderneres und luftigeres Layout bekommen, kündigte FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner auf einem Kongress seiner Zeitung a

[1960 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlorene Hoffnung

Warum FAZ und SZ bei Bündnissen blocken

Wer FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner dabei zuhört, wie er über die Umbaupläne in Holtzbrincks Print-Vermarktung redet, der kann kaum glauben, dass beide Häuser seit 2012 sehr eng verbandelt sind – bei ihrer Digitalvermarktung. Doch nebenan bei Prin

[2024 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

„Neue Ärger-Schnittstelle“

Print-Vermarktung: FAZ und SZ blocken ein Bündnis mit Zeit, Handelsblatt und Co ab. Und stellen die Trennung zwischen Direktkunden- und Agenturgeschäft infrage

Es ist nach wie vor kein ausformulierter Plan der Holtzbrinck-Manager – sondern bloß eine Idee. Ein Hintergedanke, quasi als externer Kollateralnutzen eines internen Umbaus. Doch die Externen, um die es hier geht – Frankfurter Allgemeine Zeitung und

[7027 Zeichen] Tooltip
Crossmedia bei FAZ und SZ nicht aus einer Hand - Aufstellung der beiden Holtzbrinck-Vermarkter
€ 5,75

 
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