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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

HORIZONT Kongress

Blick in Glaskugeln

Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 16

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 3

Mündige Zielgruppen?

HORIZONT-Umfrage zu Werbeverboten und Corona-Hilfen für die Branche

Mit dem Umfrage-Höhenflug der SPD steigt die Wahrscheinlichkeit für neue Werbeverbote nach der Wahl. Vor allem dann, falls die Sozialdemokraten mit den Grünen und den Linken koalieren – und nicht mit CDU und FDP. Dies ergeben die Antworten der Partei

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 1

Berliner Wünsche

HORIZONT-Wahlumfrage: Presseförderung dürfte auch für die künftige Bundesregierung zum Thema werden

Wie auch immer am 26. September die Bundestagswahl ausgeht und welche Parteienkoalition daraus hervorgeht – eine spezielle Hoffnung sollten sich die privaten Medienunternehmen in Deutschland nicht machen: dass sie, die verhältnismäßig kleinen Fernseh

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Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 15

Hintergrund

Pluralismus nach Plan

Regulierung: Medienmacher attackieren das Ansinnen der Regierung, auf die Algorithmen der Plattformen Einfluss zu nehmen

Nach dem umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetz und auf dem Höhepunkt ihrer eher gut gemeinten als gut gemachten Datenschutzumtriebe peilt die Politik in der Digitalwirtschaft schon das nächste Objekt der Regulierungsbegierde an – die Algorithmen:

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Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Kampf ums Netz

Internetregulierung: Nach seinem umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetz will Bundesjustizminister Heiko Maas als Nächstes die Algorithmen kontrollieren

Man wüsste schon einmal ganz gerne, was sie dazu gesagt hätten: Rudolf Augstein, Henri Nannen und Gerd Bucerius, die Gründer von „Spiegel“, „Stern“ und „Zeit“. Knorrige Kritiker eines obrigkeitsstaatlichen Denkens, besonders dann, wenn es sich gegen

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 1

Seite 1

SPD-Medienfirma macht in Start-ups

Die SPD-Medienholding DDVG steigt nach den Beteiligungen am Verbraucherportal utopia.de und am Onlineshop avocadostore.de nun auch bei der Flohmarkt-App Stuffle (20,2 Prozent) und der Local-Shopping-Plattform Locafox (15,2 Prozent) ein. Damit möchte

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 16

Hintergrund

Start up, Genossen!

DDVG: Die Medienholding der SPD investiert in junge Unternehmen / Digitalportfolio wird neu geordnet

Jens Berendsen ist in mehrfacher Hinsicht ein außergewöhnlicher Medienmanager. Weil der 59-Jährige, obwohl der Hoodie-Generation knapp entwachsen, am liebsten im Kapuzenpulli im Büro erscheint. Weil er als Geschäftsführer der SPD-Medienholding DDVG ü

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 8

Nachrichten

Lobbyisten lästern über Liberale

Medienwirtschaft könnte mit Großer Koalition gut leben / Verlage und Sender kritisieren FDP

Blick zurück nach vorn: Nach der Bundestagswahl richtet sich die Medienwirtschaft auf eine Große Koalition aus Union und SPD ein. Und obwohl die einschlägigen Programme beider Parteien längst auf dem Tisch liegen (Horizont 39/2013), verbreiten die Ru

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 008

Nachrichten

Lobbyisten lästern über Liberale

Medienwirtschaft könnte mit Großer Koalition gut leben / Verlage und Sender kritisieren FDP

Blick zurück nach vorn: Nach der Bundestagswahl richtet sich die Medienwirtschaft auf eine Große Koalition aus Union und SPD ein. Und obwohl die einschlägigen Programme beider Parteien längst auf dem Tisch liegen (Horizont 39/2013), verbreiten die Rundfu

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