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Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Inspiration statt Glanz

Der VDZ-Summit war keine bloße Leistungsschau. Und das ist gut so

Manche hatten ja das Schlimmste befürchtet beim Blick auf die Agenda und Vorab-Rhetorik des Publishers’ Summit des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. Es war das erste jährliche Klassentreffen der Magazinmacher, das der neue di

[2366 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Inspiration statt Glanz

Der VDZ-Summit war keine bloße Leistungsschau. Und das ist gut so

Manche hatten ja das Schlimmste befürchtet beim Blick auf die Agenda und Vorab-Rhetorik des Publishers’ Summit des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. Es war das erste jährliche Klassentreffen der Magazinmacher, das der neue digita

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Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 4

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Bitte keine Sentimentalität

Die Jahrs sollten G+J nicht allein aus kurzfristigem Gewinnfrust verkaufen

Die bisherige Verlegerfamilie Jahr will offenbar ihren 25,1-Prozent-Anteil am Medienhaus Gruner + Jahr an Bertelsmann (74,9 Prozent) verkaufen. Daher lohnen sich nun ein paar kurze Blicke zurück: Im April 2008, als umgekehrt Bertelsmann Verkaufsabsic

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Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Bitte keine Sentimentalität

Die Jahrs sollten G+J nicht allein aus kurzfristigem Gewinnfrust verkaufen

Die bisherige Verlegerfamilie Jahr will offenbar ihren 25,1-Prozent-Anteil am Medienhaus Gruner + Jahr an Bertelsmann (74,9 Prozent) verkaufen. Daher lohnen sich nun ein paar kurze Blicke zurück: Im April 2008, als umgekehrt Bertelsmann Verkaufsabsichten

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Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Substanz statt nur Dynamik

Warum Bertelsmann nicht allein Marktbewertungen beachten sollte

In diesen heißen Augusttagen brüten Vorstände und Aufsichtsräte von Bertelsmann mal wieder oder immer noch über der Strategie für Europas größten Medienkonzern. Deren Grundzüge indes sind bereits seit Ende März sogar öffentlich bekannt (Horizont 14/2012)

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Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Substanz statt nur Dynamik

Warum Bertelsmann nicht allein Marktbewertungen beachten sollte

In diesen heißen Augusttagen brüten Vorstände und Aufsichtsräte von Bertelsmann mal wieder oder immer noch über der Strategie für Europas größten Medienkonzern. Deren Grundzüge indes sind bereits seit Ende März sogar öffentlich bekannt (Horizont 14/2

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Licht und Schatten

Die E-Paper-Verkäufe sind eine gute Nachricht

Der Sommer ist endlich da – und passend dazu sollte man auch etwas kompliziertere Sachverhalte zunächst von der Sonnenseite betrachten. Zum Beispiel die erstmalige Ausweisung der E-Paper-Verkäufe durch die IVW, die zeigt: Mit ihren PDF-Ausgaben könne

[1588 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Licht und Schatten

Die E-Paper-Verkäufe sind eine gute Nachricht

Der Sommer ist endlich da – und passend dazu sollte man auch etwas kompliziertere Sachverhalte zunächst von der Sonnenseite betrachten. Zum Beispiel die erstmalige Ausweisung der E-Paper-Verkäufe durch die IVW, die zeigt: Mit ihren PDF-Ausgaben können di

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Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Das Lästern wird leiser

Warum Paid-Content-Befürworter moderner sind als ihre Kritiker

Wer wissen wollte, wie es sich anfühlt, gegen den Meinungs-Mainstream anzuschwimmen, der musste in den vergangenen fünf bis zehn Jahren nur mal in hippen Medienkreisen die Bemerkung fallen lassen, dass Online-Journalismus auf Dauer ohne Paid Content

[2399 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Das Lästern wird leiser

Warum Paid-Content-Befürworter moderner sind als ihre Kritiker

Wer wissen wollte, wie es sich anfühlt, gegen den Meinungs-Mainstream anzuschwimmen, der musste in den vergangenen fünf bis zehn Jahren nur mal in hippen Medienkreisen die Bemerkung fallen lassen, dass Online-Journalismus auf Dauer ohne Paid Content nich

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