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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Kein Kaffeesatz

Zweistelliges Minus im Werbeumsatz, dünne Hefte, leere Werbeblöcke - wenn man dem (Fach-) Mediengetöse in eigener Sache Glauben schenken mag, hätte der Start ins neue Jahr für Print und TV kaum schlechter ausfallen können. Doch der Nebel des Grauens muss

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Produzenten stellen in neuen Kampagnen die Kollektionen hinter die emotionale Darstellung der Label

Markenbilder aus wenigen Stoffen

Frankfurt / Weg von der katalogähnlichen Darstellung von Hemden, Hosen und Accessoires, hin zur klassischen Inszenierung einer textilen Marke - so lautet das strategische und kreative Leitkonzept bekannter Modelabels, die in den nächsten Tagen neue Kampag

[4420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Verstrickungen

Wenn in zwei Wochen die CPD und die Herrenmodewoche als deutsche Leitmessen der Fashion-Branche ihre Pforten öffnen, setzt wieder das große Lamento ein. Die Hauptklage: In kaum einem Produktbereich seien Kunden so wenig markentreu wie bei Kleidung. Was st

[862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Beratungskunst

Bevor hoch bezahlte Unternehmensmanager ebenfalls gut sechsstellig verdienende Consulter anheuern, schauen sie kaum auf den Kostenvoranschlag der Berater. Stattdessen zählen Kontakte, Referenzprojekte - und der gute Name. Insofern dürfte jede der 400 Mill

[852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Media Die Transparenzerklärung wird für viele Unternehmen nichts ändern / Stichproben und Audits bevorzugt

Viel Papier schafft Intransparenz

Frankfurt / Die Diskussion geht weiter - trotz der jüngst unterzeichneten Transparenzerklärung zwischen den in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zusammengeschlossenen Unternehmen und der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG). Die

[4838 Zeichen] Tooltip
Die zehn größten Werbungstreibenden 1999
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Schein und Sein

Die Transparenzerklärung zwischen OWM und OMG wird zunächst wenig ändern: Die Unternehmen, die ihre Ordner schon bisher gerne mit den Rechnungskopien gefüllt haben, werden dies auch in Zukunft tun - nur der Absender der Papierflut ändert sich. Andere werd

[823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Studie IJF untersucht Markenbesitz und -vorlieben von Kindern / Sportschuhe wichtig

Wichtige Klamotten kauft immer noch Mutti

Frankfurt / Bei Sportschuhen und Hosen achten Kinder eher auf Markenprodukte als etwa bei Handys und Schulbedarf. Dies ist ein Ergebnis einer Studie des Münchner Instituts für Jugendforschung (IJF), die in den nächsten Tagen vorgestellt wird. Von den 59

[1435 Zeichen] Tooltip
Freunde achten auf Hosen - Der Einfluss der Freunde auf die Markenentscheidung
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

For ever young

Jeder glaubt mitreden zu können, denn jeder war selber mal jung, jeder kennt einige Jugendliche - und jeder hält sich noch für jung, und sei es nur im Kopf: Im Jugendmarkt tummeln sich viele Experten, die kluge Worte von sich geben, das Wort «hip» kennen

[857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Jugendmarkt Experten raten zu lückenlosen Verwertungsketten / Wer zu sehr auf Trends setzt, riskiert Abhängigkeiten

Rundumschläge ohne Aufplustern

Frankfurt / Der Titel seines Vortrags klingt programmatisch, geradezu visionär: «Kindermarketing im neuen Jahrtausend». Wenn Axel Dammler, Geschäftsführer des auf Jugendmarketing spezialisierten Münchner Beratungsinstituts Icon-Kids & Youth, am Dienstag k

[5297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Fluglinien Luftfahrtgesellschaften versuchen, Kundennutzen in emotionale Markenaussagen zu integrieren

Airlines heben auf die Marke ab

Frankfurt / Drei Jahre hat die Lufthansa keine weltweite Imagekampagne mehr gestartet - in dieser Woche ist es wieder soweit: Unter dem Motto «There's no better way to fly» tritt die Kranich-Airline mit einem deutlich zweistelligen Millionenbudget ab dies

[6247 Zeichen] € 5,75

 
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