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    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Luxusmarkt An vielen Top-Marken geht die Konjunkturkrise fast spurlos vorbei: Sie sprechen neue Zielgruppen an

    Verschwendung statt Verzicht

    Frankfurt / Geiz ist geil - allerdings nicht immer. Darauf hoffen zumindest mehr und mehr Hersteller von Luxusartikeln und werben in diesen Tagen massiv auch um breitere Zielgruppen. Die Zahlen scheinen ihnen Recht zu geben: So erwartet der weltweit grö

    [4624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Luxus lenkt ab

    Die Deutschen hatten lange Zeit ein Problem mit dem Luxus. Bescheidenheit war schicklich und Verzicht war eine Zier. Diese haben die Verbraucher mittlerweile abgelegt - ausgerechnet in unsicherer wirtschaftlicher Zeit. Oder gerade deshalb: Luxus lenkt ab

    [853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    GfK: Parfümkunden suchen das Dufterlebnis

    Nürnberg / Beim Kauf von Parfüms in Drogerien und Parfümerien steht für die Mehrheit der Kunden das Erlebnis im Vordergrund: 67 Prozent der Verbraucher lassen sich im Geschäft zum Kauf animieren, nachdem sie die Düfte getestet haben. Dies ergab eine Umfra

    [688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Bankenmarkt Studie: Junge Leute vermissen den Witz bei der Finanzwerbung / Schlusslicht SEB

    Sir Peter unterhält die Jugendlichen schlecht

    München / Der bequeme Zugang zu ihrem Geld ist für Jugendliche das wichtigste Kriterium bei der Auswahl ihrer Bank: Knapp 64 Prozent nennen auf die Frage, was ihnen bei einer Bank «besonders wichtig» ist, die Öffnungszeiten; fast 50 Prozent führen das Gel

    [1459 Zeichen] Tooltip
    Sparkassen sind ziemlich cool - Image ausgewählter Banken bei 13- bis 20-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Studie IJF untersucht Markenbesitz und -vorlieben von Kindern / Sportschuhe wichtig

    Wichtige Klamotten kauft immer noch Mutti

    Frankfurt / Bei Sportschuhen und Hosen achten Kinder eher auf Markenprodukte als etwa bei Handys und Schulbedarf. Dies ist ein Ergebnis einer Studie des Münchner Instituts für Jugendforschung (IJF), die in den nächsten Tagen vorgestellt wird. Von den 59

    [1435 Zeichen] Tooltip
    Freunde achten auf Hosen - Der Einfluss der Freunde auf die Markenentscheidung
    € 5,75