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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politikwerbung Bundespresseamt und Ministerien starten im Herbst Millionen-Kampagnen / Erhöhungen des Etats

Berlin belebt Werbekonjunktur

Berlin / Wenn CDU und FDP der Regierung mal wieder mangelnde Tatkraft vorwerfen, kann die Opposition damit eines nicht meinen - die Kommunikation in eigener Sache: Wie kaum ein anderer Werbungtreibender in diesen Monaten erhöht die Regierung ihre entsprec

[4453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

PHARMAMARKT Die Gesundheitsreform zwingt Apotheken zu vermehrten Marketingaktivitäten und neuen Bündnissen

Werberezepte für den Preiskampf

Frankfurt / Apotheken, Arzneimittelhandel und Pharmaunternehmen rüsten sich für einen harten Wettbewerb. Selbst Preisscharmützel werden nach der Gesundheitsreform erwartet. Zwar darf künftig ein Apotheker maximal vier Filialen führen, doch ist der Pharmag

[4546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Standesrecht Anwälte, Steuerberater und Zahnärzte erproben Markenbildung und wagen sich werblich aus der Deckung

Freiberufler werden Franchiser

Frankfurt / Bereits jetzt deutet es sich an: Die EU-Pläne zur Liberalisierung des restriktiven deutschen Standesrechts der so genannten freien Berufe lassen auch Anwälte und Ärzte über Markenbildung und Werbung nachdenken. Bislang wachen die Berufskammern

[4370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Hersteller kämpfen um ihr Ersatzteil-Monopol und um die Akzeptanz der teuren Teile beim Verbraucher

Wettrennen ums Recht am Original

Frankfurt / Die Automobilhersteller in Deutschland wollen sich eine über Jahrzehnte lieb gewonnene zusätzliche Einnahmequelle - den Verkauf von so genannten Originalersatzteilen - mit allen juristischen und werblichen Mitteln sichern. Der Hintergrund: B

[3594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Faspo erwägt Wechsel der Führungsspitze

Hamburg / Während der Präsident des Fachverbands für Sponsoring & Sonderwerbeformen (Faspo), Hubert Feil, laut Branchenmeldungen mit Betrugsvorwürfen ins Gerede gekommen ist, denkt der Verband über dessen Zukunft nach: Im Frühsommer plant der Faspo eine a

[670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

HANDEL Karstadt stellt neues Logo vor / Hema entdeckt den deutschen Markt

Markenhoffnungen durch die Einkaufstüte

Essen / Der Kaufhauskonzern Karstadt plant einen neuen Markenauftritt: Ab August will man unter dem Claim "Besser Karstadt" in Verbindung mit einem neuem Key-Visual, einer blauen Einkaufstüte, in Erscheinung treten. Das neue Logo soll als "Sympathieträger

[2048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tankstellen Mineralölkonzerne ringen um die richtige Kommunikationsstrategie im neu geordneten deutschen Markt

Newcomer zapfen Erlösquellen an

Frankfurt / Das Aus für Dea kam nicht ganz unerwartet. Dennoch markiert der Verzicht des niederländisch-britischen Mineralölkonzerns Shell auf seine deutsche Tankstellenmarke einen entscheidenden Schritt bei der Neuordnung des Marktes, wie sie vom Kartell

[4635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Studie Marketer sehen Apple, MTV und Harley-Davidson als Marken-Ikonen

Erst Logos machen die Marke zum Kult

Hamburg / Wichtigste Voraussetzung für eine Marke, in die Liga so genannter Kultmarken aufgenommen zu werden, ist ein prägnantes und unverwechselbares Logo, das für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

Schneller Takt unterm Markendach

Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

[4867 Zeichen] € 5,75

 
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