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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 004

Aktuell

Kursänderung auf der Schiene

Deutsche Bahn ersetzt Imagekampagne durch angebotsorientierte Werbung mit konkreten Streckenbeispielen

Die Deutsche Bahn verstärkt ihren Werbeauftritt. Am Wochenende startet der Staatskonzern eine aggressive Personenverkehr-Kampagne in Print und TV. Anders als der bisherige Auftritt (Horizont 4/2004) verzichtet die neue Werbung auf die kreative und emotion

[3295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 004

Aktuell

Bahn stößt WM-Offensive an

Schienenkonzern startet 2005 zwei Werbekampagnen und zeigt erste Aktivitäten als Sponsor der Fußball-WM 2006

Mit einer veränderten Werbestrategie, einem erhöhten Mediabudget sowie ersten Aktivitäten als offizieller Sponsor der Fußball-WM 2006 startet die Deutsche Bahn ins neue Jahr. Damit wollen die Berliner die Fahrgastzahlen erhöhen, die Wahrnehmung des Konzer

[3025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 006

Aktuell

Fitness-Kurs für Börsengang

Die Bahn macht sich mit einer neuen Marketing-Organisation fit für den Kapitalmarkt - und für die WM 2006

Die Deutsche Bahn baut ihr Konzernmarketing um. Im neuen Organigramm hinterlässt Ralf Klein-Bölting, der im Februar auf dem neu installierten Posten des Generalbevollmächtigten Konzernmarketing angetreten war (Horizont 11/2004), bereits deutlich seine Han

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Deutsche Bahn: Die neue Organisation im Konzernmarketing
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 006

Aktuell

Mobilisierung auf der Schiene

Statt offiziell vom angestrebten Börsengang zu reden, lässt die Deutsche Bahn ihre neue Kampagne für sich sprechen

Am kommenden Montag ist es so weit: Die Deutsche Bahn startet ihre mit Spannung erwartete Unternehmenskampagne - und zeigt damit zum ersten Mal, wie sie sich nach der Unruhe des vergangenen Jahres ihre kommunikative Zukunft vorstellt: Unter dem Motto "Die

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 016

Standpunkt

Weichenstellung für eine lange Reise

Editorial: Die Bahn tritt bescheidener auf - endlich

Ursprünglich wollte Bahnchef Hartmut Mehdorn den Startpfiff für die neue Unternehmenskampagne bereits in der vergangenen Woche gegeben haben - pünktlich zu den Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Bahnreform. Doch nicht alle Shootings waren rechtz

[2605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 001

Deutsche Bahn stellt erste Weichen für Börsengang

Staatskonzern startet im Januar Werbekampagne von Ogilvy & Mather in TV und Print

Die Deutsche Bahn stellt ab Mitte Januar die Weichen ihrer Kommunikationsstrategie um: Nicht mehr die Fahrgastzahlen im Fernverkehr stehen im Vordergrund der künftigen "Unternehmens- und Leistungskampagne", sondern die öffentliche Wahrnehmung des Gesamtko

[2890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 001

Deutsche Bahn Imagekampagne von JvM steht auf der Kippe / Pitch geplant

Bahn plant Kurswechsel bei ihren Werbeplänen

Frankfurt / Während sich Harald Schmidt in TV-Spots für das revidierte neue Preissystem der Bahn alle Mühe gibt, das Produkt- und Kommunikationsdebakel der vergangenen Wochen vergessen zu machen, deutet sich hinter den Kulissen der Deutschen Bahn ein werb

[2573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 001

Verkehr Deutsche Bahn revidiert Marketingpläne / O&M darf weiter werben

Streit ums Preisdebakel verzögert den Neuanfang

Frankfurt / Nach dem frühen Aus des neuen Preissystems der Deutschen Bahn ist im größtem Verkehrsunternehmen des Landes ein interner Streit um die Gründe für das Marketing-Desaster entbrannt - und damit um die Wege aus dem Image- und Umsatztief. Auch Ko

[2558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Preissystem der Bahn

Anschluss verpasst

Einen derartigen Marketing-GAU hat es in der Wirtschaftsgeschichte wohl noch nie gegeben: Das neue Preissystem der Deutschen Bahn, kaum ein halbes Jahr alt, ist schon wieder Makulatur. Und mit ihm sämtliche TV-Spots, Anzeigen, Broschüren, CD-Roms, Compute

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Verkehr Die Bahn kommt in den Medien schlecht weg - nicht nur wegen der Preise

Lufthansa überflügelt die Deutsche Bahn

Bonn / Mit dem neuen Preissystem sollte alles besser werden. Doch inzwischen sind die Hoffnungsträume von Bahnchef Hartmut Mehdorn geplatzt - zumindest, wenn man eine entsprechende PR-Analyse des Forschungsinstituts Medien-Tenor zugrunde legt. Danach is

[2595 Zeichen] € 5,75

 
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