Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir sind nicht Teil der Schockstarre“

Looping Group : Die Agentur propagiert ein „neues Publishing-Paradigma“ für ihr Frauenmagazin Madame. Wie bitte? Chefredakteurin Petra Winter und Geschäftsführerin Bettina Billerbeck klären auf

Ein Drittel mehr Werbeumsatz, ein Gewinnplus in Krisenzeiten, eine auf den Kopf gestellte Dachmarkenstrategie – und jetzt auch noch Kosmetik. Die Looping Group, die sich mit dem Madame-Kauf in die Publikumspresse gewagt hat, macht einiges anders. Und auch besser? Die Titel-Chefinnen sprechen über vernachlässigte Magazine, drohende Grenzüberschreitungen und Altersweitsichtigkeit auf dem iPad.

[18512 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 8

Hintergrund

Virale Effekte

Miss Germany: Nach ihrem Testlauf ziehen Bauer und Sponsoren eine erste Bilanz und planen eine neue Runde – trotz Corona.Social Media werden für das Event wichtiger denn je

Es war (und ist nach wie vor) ein Experiment mit Medien, Marken und Menschen – und dies auf offener Bühne: Seit 2018 versucht sich die Miss Germany Corporation (MGC) an der Neuerfindung ihres berühmt-berüchtigten Schönheits- und nun erklärtermaßen au

[7008 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Aus vielen Töpfen

Wie Miss Germany sogar Print pushen kann

Seit fast vier Monaten führt Jessica Peppel-Schulz die Deutschlandgeschäfte des Glamour-Verlages Condé Nast. Und in vielen Gesprächen hat sie seitdem keinen Zweifel daran gelassen, wohin sie das Haus und sein Portfolio (außerdem noch Vogue, GQ und AD

[1955 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Haltung statt Haut

Miss Germany: Der Schönheitswettbewerb von einst ist passé. Bauer macht aus dem Event einen Contest für Influencer

Im Februar flogen die Bikinis von der Bühne. Nicht real und stofflich-physisch natürlich, sondern ganz im Gegenteil, im übertragenen Sinne: Zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten verbannte der Schönheitswettbewerb Miss Germany die Bademode aus der Sh

[11290 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Ausgereiftes Rückgrat

Bauer: Der Konzern wandelt sich vom Verlag zur Portfolio-Holding. Das hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing

Jenseits des Tagesgeschäfts, der Monatszahlen und der Jahrespläne: Worin besteht die eigentliche Aufgabe jedes (Familien-)Unternehmers? Darin, für Wachstum zu sorgen und der nächsten Generation größere Werte zu hinterlassen, als man einst selber über

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Neue Geschäfte, alte Gesetze

Glaubwürdigkeit ist auch beim Business mit Siegeln, Kongressen und Handel das wichtigste Kapital für Verlage

Sicher, man kann das bedauern. Dass jetzt auch der Stern meint, nur noch mit dem Verkauf von Wein und der Vermietung von Testsiegeln wachsen zu können (Horizont 29/2018). Dass der in jener Hinsicht beispielgebende Focus dieses Business forcieren will

[3408 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Gegen die Trägheit der Masse“

Handelsblatt Media Group: Geschäftsführer Frank Dopheide über die Steingart-Lücke, fehlende Phantasie im Mediengeschäft und Werbeboykotte

Jeden Morgen sitzt er unten am Eingang des neuen Verlagsgebäudes in Düsseldorf-Pempelfort. Liest Zeitung, trinkt Kaffee und plaudert mit den Mitarbeitern, die eintrudeln. Ein eigenes Büro hat er nicht mehr. Raus aus der „Präsidentensuite“, rauf aufs Spielfeld, die Themen erspüren und ansprechen, das will Frank Dopheide, seit April Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG). In Horizont gibt er sein erstes Interview.

[17506 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Agenda

Alles auf dem Prüfstand

Die Bauer Media Group ordnet ihre Geschäfte neu und zentralisiert die Führungsstruktur

Eigentlich hat die Großverlegerin Yvonne Bauer diese Marschroute bereits vor fünf Jahren ausgegeben: Der Hamburger Familienverlag, der 2016 vor allem durch Zukäufe bereits 65 Prozent seiner Umsätze (gesamt: 2,2 Milliarden Euro) in den derzeit 16 Ausl

[4030 Zeichen] Tooltip
Internationale Verantwortlichkeiten - Die neue Konzern- und Führungsstruktur der Bauer Media Group
€ 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 4

Agenda

„Wir meinen es ernst“

Die Bauer Media Group startet Handel mit Pflegehilfsmitteln und setzt dabei auf ihre Media-Power

Mit Handels- und Pressegesetzen kannte sich Heribert Bertram, der Vertriebschef der Bauer Media Group, schon immer bestens aus. Nun ist auch noch das Sozialgesetzbuch hinzugekommen, speziell das 11. Kapitel und dort Artikel 1, Paragraf 40. Die Aussag

[4097 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Mehr als „Kommerzkacke“

Verlage: Lizenzdeals und E-Commerce gefährden nicht per se den Journalismus – sondern können ihn vielmehr stützen

Vor ein paar Wochen, da durchzog das Foyer von Gruner + Jahr der Duft nach totem Holz. Doch nicht Papierberge und Printstapel waren der Grund, sondern tatsächlich – Holz: Schränke, Betten, Tische, Sofas, ganze Einrichtungsensembles waren ausgestellt.

[6497 Zeichen] € 5,75

 
weiter