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Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 051

Price price

Rechnen mit Energie

Lichtblick verkauft Strom zum bundesweiten Einheitspreis - mit pragmatischer Mischkalkulation

Einmal im Jahr wünscht sich Heiko von Tschischwitz, dass im Stromgeschäft die gleichen klaren Marktgesetze Geltung hätten wie in anderen Branchen: immer dann, wenn der Geschäftsführer des Hamburger Ökostromanbieters Lichtblick seine neuen Preise kalkulie

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Teure Leitung - Zusammensetzung des Strompreises 2006 - Anteile in Prozent
€ 3,80

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

[7268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN TEIL 17

Der Spätstarter spurtet los

EnBW sieht sich mit der Kommunikation seiner WM-Sponsorship voll im Plan / Confed Cup war Kick-off

Der Anstoß kam spät, aber mit Schmackes: "Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto des Festes zur Eröffnung der Berlin-Repräsentanz von Energie Baden-Württemberg (EnBW) Mitte Juni - ganz in Anlehnung an den deutschen Claim zur Fußball-WM 2006. Kanzler Ger

[5927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir sind Vordenker im Energiemarkt"

EnBW-Marketingvorstand Detlef Schmidt über das Selbstverständnis des Konzerns, die neue Kampagne und die Sponsorship der Fußball-WM 2006

Seit Monaten arbeitet EnBW an einem neuen Markenleitbild. Jetzt treten Sie damit nach außen ... Detlef Schmidt: ... nein, nicht erst jetzt. Das Markenleitbild wird seit Frühjahr sukzessive umgesetzt. Das Corporate-Design-Konzept, das neue Kundenmagazin u

[7883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

Energieversorger gewinnen Mut zur Werbung zurück

Eon startet Corporate-Kampagne von Grey / Vattenfall mit Monomarke / EnBW vor dem Start

Deutschlands Energiekonzerne leiten eine neue Phase im Marketing ein. Markenkonsolidierung und intelligente Verzahnung von bundesweiten Entscheider- und regionalen Kundenkampagnen, lautet nun die Devise. Vorausgegangen waren hektische, mit millionenschw

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Konzern will mehr als Kohle

RAG möchte 2005 den Erfolg der Neuaufstellung zeigen - und in der Subventionsdebatte ein deutliches Wort mitreden

Wer sich eine Weile mit Christian Kullmann über dessen Job unterhält, glaubt danach nicht mehr an Zufälle, sondern nur noch an Planung. Wenn Kullmann, seit Dezember 2003 Kommunikationsleiter beim Essener Energieriesen RAG (vormals Ruhrkohle), sein erstes

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Kommunikation aus einer Hand Organisationsstruktur Konzernkommunikation bei RAG
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 020

Marketing und Marken

"Liberalisierung senkt nicht alle Preise"

Vattenfall-Vertriebsvorstand Hans-Jürgen Cramer und Kommunikationschef Johannes Altmeppen über Lobbying versus Marketing

Wenn Energiekonzerne derzeit in der öffentlichen Diskussion auftauchen, dann mit ihren Erhöhungen der Strompreise. Was ist da in Ihrer Kommunikation schief gelaufen? Hans-Jürgen Cramer: In der Öffentlichkeit herrscht der Eindruck vor, dass die Stromprei

[8870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Studie: Stromanbieter verstärken Dialog

51 Prozent der deutschen Energieversorgungsunternehmen planen einen Ausbau ihres Direktmarketing. Dies ergab eine Untersuchung der Beratungen Auxil, Neu Wulmsdorf, und B-Direkt, Hamburg. Danach wird der Anteil des Direktmarketing am Kommunikationsetat in

[516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Spätstarter meldet sich mit viel Energie nach Maß

Mit seiner ersten Imagekampagne in Deutschland will sich Vattenfall gegenüber Entscheidern einen Namen machen

Der Energieversorger Vattenfall Europe startet seine erste Imagekampagne in Deutschland. Ab dieser Woche erscheinen fünf Anzeigenmotive in großen Publikumszeitschriften, in der Fachpresse sowie in bundesweiten und regionalen Tageszeitungen. Flankierend wi

[2279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Markenstrategie unter Wechselstrom

Energie Baden-Württemberg ringt um die Zukunft des Privatstromlabels Yello und die weitere Kommunikation für die Marke EnBW

Die Wünsche der Mitarbeiter von Energie Baden-Württemberg (EnBW) fürs neue Jahr fallen diesmal sehr grundsätzlich aus: Ruhe und Sicherheit. Denn die Angst geht um beim Stromversorger, schließlich lässt der neue Vorstandschef Utz Claassen keinen Stein auf

[6513 Zeichen] € 5,75

 
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