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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

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2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

„Zum Teil dramatische Folgen“

OWM-Chefin Tina Beuchler befürchtet mehr Performance-Ads – und damit mehr Werbe-Reaktanz

Ende Oktober sind alle aufgewacht – als das EU-Parlament für eine drastische Verschärfung des Datenschutzes stimmte. Dabei konnten Werbungtreibende und Vermarkter seit Monaten ahnen, was da droht (Horizont 3/2017). Nun warnen Medienhäuser vor dem Aus für werbefinanzierte Portale und Marketer vor dem Wegfall adressierbarer Inventare. Jetzt legt Tina Beuchler nach, die Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptjob Digital- und Mediachefin bei Nestlé.

[5110 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 11

Hintergrund

Wege im Web

Zukunft der Presseportale: Auf Facebook setzen – oder ignorieren

Bei der Diskussion komplexer Themen hilft es oft, die Radikalpositionen aufzuzeigen, um das Terrain auszuleuchten, in dessen Grenzen man sich bewegt. Zur Zukunft der Digitalpresse hat York von Heimburg, Vorstandschef von IDG („PC Welt“, „Computerwoch

[6008 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 011

Hintergrund

Wege im Web

Zukunft der Presseportale: Auf Facebook setzen – oder ignorieren

Bei der Diskussion komplexer Themen hilft es oft, die Radikalpositionen aufzuzeigen, um das Terrain auszuleuchten, in dessen Grenzen man sich bewegt. Zur Zukunft der Digitalpresse hat York von Heimburg, Vorstandschef von IDG („PC Welt“, „Computerwoche“),

[6008 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Kapitulation

Verlage als Inhaltelieferanten für Internet-Riesen

Die Thesen zur Zukunft des digitalen Journalismus, die IDG-Deutschlandchef York von Heimburg da im Gespräch mit Horizont aufstellt, haben es in sich. Denn bei aller diplomatischer Ummantelung – der Mann sitzt ja schließlich auch im Publikumszeitschri

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die Kapitulation

Verlage als Inhaltelieferanten für Internet-Riesen

Die Thesen zur Zukunft des digitalen Journalismus, die IDG-Deutschlandchef York von Heimburg da im Gespräch mit Horizont aufstellt, haben es in sich. Denn bei aller diplomatischer Ummantelung – der Mann sitzt ja schließlich auch im Publikumszeitschriften

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 25

Hintergrund

Futter für Facebook

Digitale Presse: IDG-Chef York von Heimburgbezweifelt Relevanz von Medienmarken im Netz / Redakteure als Themen-Kuratoren

Wenn es stimmt, dass die Technologiebranche und ihre Fach- und Special-Interest-Titel den Taktgeber spielen für weitere Lebens- und Medienbereiche, dann steht den Presseverlagen noch einiges bevor. Die Wanderung der Leser in digitale Kanäle, dort die

[4925 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 025

Hintergrund

Futter für Facebook

Digitale Presse: IDG-Chef York von Heimburgbezweifelt Relevanz von Medienmarken im Netz / Redakteure als Themen-Kuratoren

Wenn es stimmt, dass die Technologiebranche und ihre Fach- und Special-Interest-Titel den Taktgeber spielen für weitere Lebens- und Medienbereiche, dann steht den Presseverlagen noch einiges bevor. Die Wanderung der Leser in digitale Kanäle, dort die Beh

[4925 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 19

Praxis

Sippenhaft für Suppenmarken

Brigitte Kommunikationsanalyse: Lebensmittelskandale schaden großen Food-Labels / Lidl gewinnt Sympathiepunkte zurück

Dioxin-Eier, Wiesenhof-Geflügel, Ehec-Sprossen: Die Lebensmittelskandale des vergangenen Jahres hinterlassen ihre Imagespuren bei den großen Food-Marken – selbst wenn diese gar nicht involviert waren. So sinken die Sympathiewerte der im Beliebtheitsr

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Große Foodmarken verlieren an Beliebtheit - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf das Kaufverhalten
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 019

Praxis

Sippenhaft für Suppenmarken

Brigitte Kommunikationsanalyse: Lebensmittelskandale schaden großen Food-Labels / Lidl gewinnt Sympathiepunkte zurück

Dioxin-Eier, Wiesenhof-Geflügel, Ehec-Sprossen: Die Lebensmittelskandale des vergangenen Jahres hinterlassen ihre Imagespuren bei den großen Food-Marken – selbst wenn diese gar nicht involviert waren. So sinken die Sympathiewerte der im Beliebtheitsranki

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Große Foodmarken verlieren an Beliebtheit - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf das Kaufverhalten
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