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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Competition now!

Value Media: Nachhaltig ist, Interessen offenzulegen.

Für die Mediaplanung entsteht ein neues Kriterium für Medienleistung. Neben die Kennwerte, die sich um Reichweiten, Werbepreise und Umfelder drehen, kommt bald ein weiteres Kriterium hinzu: die Nachhaltigkeit der Werbeträger, der Medien. Und zwar nic

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Taugt Titelsterben als Weckruf?

Der Fall G+J: Mediaagenturen ziehen unterschiedliche Schlüsse für ihren weiteren Umgang mit Print. Oder sehen das Spiel längst entschieden. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr tangiert auch die Werbungtreibenden und die Mediaagenturen. Und zwar nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, etwa bei der Frage, was das Aus einer so breiten Magazinpalette für die Werbeplanung mit den verbleibenden

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Offener über Kreation und Kontext diskutieren“

Werbewirkung: „The real Impact“- Gewinnerin und Pilot-Chefin Martina Vollbehr über Media-Moden, Wirkung von News – und welches Wissen auch noch in zehn Jahren gilt

And the winner is ... die Grundlagenstudie „Impact Vision“ der Hamburger Mediaagentur Pilot. Sie holte den neuen Branchenpreis „The real Impact“ in diesem Jahr. Horizont hat den Werbewirkungs-Award kürzlich zum ersten Mal verliehen. Er prämiert Arbeiten (im Startjahr konzentriert auf Studien), die im vergangenen Jahr den größten – praktisch nutzbaren – Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht haben. Im Interview erklärt Pilot-Chefin Martina Vollbehr die Wirkung der eigenen Arbeit, differenziert zwischen Erfolgen und Misserfolgen beim Targeting – und fordert mehr Pragmatismus beim Austausch von Daten. Außerdem sagt Vollbehr, was sie von der jüngsten Branchenkritik von Paul Remitz, Omnicom, und Karin Ross, GroupM, hält. Und kündigt eine aufwendige Weiterentwicklung ihrer Gewinner-Studie an.

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 6

Hintergrund

Verständnis & Verdruss

Inflation: Mediaagenturen hadern mit steigenden Anzeigenpreisen – und bringen Abkehr von Print ins Spiel

Inflation bringt wirklich einiges durcheinander. Nicht nur die Preise als wichtigstes Signalsystem einer Marktwirtschaft (genau das macht Teuerungsturbulenzen so gefährlich), sondern auch gewohnte Reaktionsmuster der Marktakteure: In diesen verrückte

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 27

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Kontakte sind nicht alles

Impact Vision: Die Pilot-Grundlagenstudie zeigt, wie effiziente Kampagnensteuerung die Werbewirkung erhöhen kann

Wann ist Werbewirkungsforschung relevant? Und zwar nicht nur, wie etwa bei Trackings, bloß für die jeweiligen Marken – sondern für viele andere Advertiser ebenso? Dann, wenn auch andere Unternehmen daraus Erkenntnisse ziehen können im Bestreben, aus

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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 17

Hintergrund

„Weiter so? Das wäre fatal!“

Werbewirkung: Initiative-Chefstratege Christian Jonas Lea hält Inhalte für wichtiger als Gattungen und Medienmarken

Geld auf Gattungen zu verteilen, ist furchtbar Old School, sagt Christian Jonas Lea. Im Interview mit Horizont erklärt der Chefstratege der Mediaagentur Initiative, warum sich Planer mehr mit Inhalten befassen müssen. Und warum auch viele Werbekunden umdenken und Mut beweisen sollten – gerade im Digitalen, wo die Beweisführung der Werbewirkung besonders tückisch ist.

[10543 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 5

Agenda

„Zu stark Digitalisierung kommuniziert“

Mediaagenturen nehmen Boris Schramms Branchenkritik an / Werbekunden ducken sich weg und forschen für sich

Da hat Group-M-Manager Boris Schramm mit seinem Horizont-Interview (5/2019) wohl ins Schwarze getroffen. Seiner Ansicht nach habe „unser aller“ – gemeint sind Werbekunden, Agenturen und Medien – Beschäftigung mit Technologie das Thema Marke und die i

[2224 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 16

Hintergrund

Werbung gegen Ware

Active International: Der Bartering-Anbieter will seine Mediasparte ausbauen. Das ist der Job des früheren OMS-Chefs Dirk von Borstel

Start-up-Atmosphäre in einem jahrzehntealten Handelsgeschäft – ist das möglich? Ja, das ist möglich. In einen wuseligen Coworking-Space mit jungen Mitnutzern und gemeinschaftlicher Dachterrasse über Hamburgs Innenstadt hat sich Active International e

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

[7320 Zeichen] € 5,75

 
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