Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Alpen-Attacke! Jetzt sprechen die Ösis ...

DE24Live: Die Mediengruppe Österreich will mit ihrem Boulevardportal in Deutschland hoch hinaus. Wettbewerber zeigen sich gelassen – noch

Sollte man ein Projekt anhand seines Status quo kurz nach dem Start beurteilen – oder anhand der Zielversion, der Größe der Ambitionen? DE24Live.de, die neue Boulevard-Newssite der österreichischen Verlegerfamilie Fellner für den deutschen Markt, wir

[7990 Zeichen] Tooltip
DE24Live trifft auf mächtige Konkurrenz - Boulevard- und kostenlose Nachrichtenportale im deutschen Markt (Auswahl; kein Ranking)
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

[18670 Zeichen] Tooltip
N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Bewegtbild in einem Boot

Total Video: Die Branche rauft sich zusammen – für die WFA-Währung und gegen Fake News

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der großen Fragen der Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbildwerbung. Hier ist der internationale Werbekundenverband WFA dabei, neue globale Mess-Standards zu entwickeln, m

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

Hintergrund

Die bessere Plattform?

Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

[9343 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 7

Agenda

Vertrauen in Fakten

Score-Studie: Digitale Zeitungen werden oft genutzt – und Print intensiv

Was ist wahr, was ist falsch in Zeiten von Corona, der drohenden Wirtschaftskrise, des Klimawandels und einer komplexen geopolitischen Lage? Um sich über diese und andere Themen ein möglichst vollständiges Bild zu machen, halten 70 Prozent der Deutsc

[5225 Zeichen] Tooltip
Internet und TV unverzichtbar - Frage: Wie sehr würden Sie die folgenden Angebote vermissen, wenn Sie darauf keinen Zugriff mehr hätten? Hohe Werbebeachtung im TV und in Regionalzeitungen - Frage: In welchem dieser Medien sind Sie am häufigsten durch Werbung auf interessante Produkte aufmerksam geworden?
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

Agenda

„Wir wollen Gesellschaft weiter denken“

Focus Online baut einen neuen Portalbereich mit „konstruktivem Journalismus“ auf – auch mit Blick auf die Werbewirtschaft

Burdas Gratis-Nachrichtenportal Focus Online, das rein auf Reichweite und Werbefinanzierung setzt, schafft in Corona-Zeiten neuen speziellen Wohlfühl-Content. Unter dem Label „Deutschland, Deine Chancen“ sollen redaktionelle Inhalte entstehen, die ni

[3572 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Chancen nach dem Schock

Corona-Blocking: Nach dem Werbeeinbruch sehen die großen Nachrichtenportale den Wendepunkt erreicht. Wie arrangieren sich ihre Kunden mit der neuen Normalität?

Alles außer Corona“ – so betitelt Zeit Online seine Rubrik mit einem „Überblick aller Nachrichten und Artikel, die nichts oder nur wenig mit der Corona-Pandemie zu tun haben“. Doch der hilfreiche Hinweis für Leser bewirkt in der bisweilen stupiden Lo

[11922 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Ein gefährliches Virus für Verlage

US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

[9907 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 6

Agenda

Bitte bloß keine Realität

Newsportale verbuchen Rekordreichweiten – doch Werbekunden meiden Corona-Umfelder

Die Macher der großen Nachrichtensites brauchen in diesen Tagen, aus denen wohl Wochen werden, aus mehreren Gründen starke Nerven: Weil sich die Lage mit enger Taktung permanent ändert. Weil die medizinischen, politischen, gesellschaftlichen und ökon

[6109 Zeichen] € 5,75

 
weiter