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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 6

Agenda

Bild startet Reisebeilage in Millionen-Auflage

Axel Springer gönnt seiner Bild in etlichen Ausgaben samt Bild am Sonntag eine Reisebeilage im Magazinformat. Dank der addierten Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren sei Reiselust, so der Name des Heftes, „Deutschlands größtes Reisemagazin“, verkünde

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 8

Agenda

Spiegel lässt Jugendmarke Bento reifen

Portal rückt optisch und inhaltlich an die Hauptmarke heran / Print-Beilage Bento Start ersetzt ab 2020 Uni Spiegel

Der Spiegel Verlag führt sein Junge-Leute Portal Bento optisch und inhaltlich näher an das Hauptprodukt des Hauses heran, den Spiegel; auch Spiegel Online firmiert bekanntlich ab 2020 unter dieser Marke. Zugleich wird es im kommenden Jahr einen Print

[2275 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 8

Agenda

RTV produziert Fernsehbeilage für Bild

Mit dem Deal verschafft sich die Bertelsmann-Sparte Luft im Abwehrkampf gegen Prisma um die Marktführerschaft

Im neuen Jahr bestückt Bertelsmanns RTV Media Group mit ihrem wöchentlichen Programm-Supplement RTV auch eine Teilauflage von Axel Springers Bild-Zeitung. Ähnlich wie seit 2017 bereits für Gruner + Jahrs Stern produzieren die Nürnberger auch für Bild

[1793 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wagemut tut Print gut

Allianzen können sich lohnen. Das ist nur eine Lehre aus dem Fall Prisma

Ein fettes Plus beim Nettowerbeumsatz von 55 Prozent (2016) und danach weiteren 19 Prozent (2017) – wo gibt’s denn so etwas heute noch in Print? Beim Fernsehprogramm-Supplement Prisma. Dahinter steckt allerdings weniger ein Auflaufen von Print zu alt

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 17

Hintergrund

„Wir drehen hier ein großes Rad“

Prisma: Der Supplement-Markt schrumpft. Geschäftsführerin Christina Esser will die Nummer 1 unter den TV-Beilagen werden

Ebenso still wie stetig gewinnt das Fernsehprogramm-Supplement Prisma neue Trägerzeitungen. 2019 will man damit den Wettbewerber RTV aus dem Hause Bertelsmann als Auflagenmarktführer ablösen. Der Kopf dahinter ist Geschäftsführerin Christina Esser. In ihrem ersten Interview erklärt die 37-Jährige in Horizont, womit sie die Zeitungen lockt – und worin deren Risiko besteht.

[10261 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Blaue Gruppe, schwarze Zahlen

Manager Magazin will Umsatzplus mit Geld-Beilage fortsetzen / Heft- und Web-Relaunch verzögert

Wer in diesen Wochen auf die Spiegel-Gruppe schaut, der muss nicht unbedingt rotsehen und an erbitterten und quälenden Führungsstreit denken. Im 6. Stock der Verlagstrutzburg an der Hamburger Ericusspitze werkelt und wirkt die intern genannte „Blaue

[3956 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 008

Nachrichten

Blaue Gruppe, schwarze Zahlen

Manager Magazin will Umsatzplus mit Geld-Beilage fortsetzen / Heft- und Web-Relaunch verzögert

Wer in diesen Wochen auf die Spiegel-Gruppe schaut, der muss nicht unbedingt rotsehen und an erbitterten und quälenden Führungsstreit denken. Im 6. Stock der Verlagstrutzburg an der Hamburger Ericusspitze werkelt und wirkt die intern genannte „Blaue Grup

[3956 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 18

Hintergrund

„Radikal, aber ehrlich“

Die Zeit: Wochenzeitung startet Finanzbeilage / Anlegermagazine kämpfen im Vertrieb

Es scheint paradox: Kaum jemals zuvor war das allgemeine Interesse an Weltwirtschafts-, Währungs- und, daraus abgeleitet, an Geldanlagethemen so groß wie in diesen Monaten. Ja, es sind bewegte Zeiten. Doch das entsprechende Pressesegment kämpft ebenf

[3726 Zeichen] Tooltip
Harte Verkäufe in der Minderzahl - Auflagenanalyse ausgewählter Wirtschafts- und Anlegermagazine (3. Quartal 2014)
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 018

Hintergrund

„Radikal, aber ehrlich“

Die Zeit: Wochenzeitung startet Finanzbeilage / Anlegermagazine kämpfen im Vertrieb

Es scheint paradox: Kaum jemals zuvor war das allgemeine Interesse an Weltwirtschafts-, Währungs- und, daraus abgeleitet, an Geldanlagethemen so groß wie in diesen Monaten. Ja, es sind bewegte Zeiten. Doch das entsprechende Pressesegment kämpft ebenfalls

[3726 Zeichen] Tooltip
Harte Verkäufe in der Minderzahl - Auflagenanalyse ausgewählter Wirtschafts- und Anlegermagazine (3. Quartal 2014)
€ 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 17

Hintergrund

Glamouröse Ergänzung

Handelsblatt: Das neue Magazin soll Luxusanzeigen verkaufen und die Zeitung aufwerten, ohne Outsourcing

Der letzte Anzeigenkunde wird Chanel sein – dieses bitter-ironische Bonmot wird Kurt Kister zugeschrieben, dem Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“, der dies einmal in interner Runde mit Blick auf die sinkenden Werbeumsätze der Printmedien gesagt

[4122 Zeichen] € 5,75

 
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