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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 1

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Die Debatte fängt erst an

Lebensmittel: Die Haltungen von Verbänden, Politik, Unternehmen und Verbrauchern für und wider das geforderte Werbeverbot liegen (noch) weit auseinander. Von Catrin Bialek & Roland Pimpl

Knapp zwei Monate nach Vorlage des Entwurfs hält der Streit über das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln weiter an. Im Interview mit HORIZONT schlägt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

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Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 17

Hintergrund

„Werbewirtschaft als Hilfssheriff der EU“

Medienregulierung: Der neue Kodex gegen „Desinformation“ nimmt Advertiser, Agenturen und Adtech in die Pflicht. Die Verlegerverbände sind alarmiert. Sie befürchten Kollateralschäden für die Presse

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

HORIZONT Kongress

Blick in Glaskugeln

Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 16

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 3

Mündige Zielgruppen?

HORIZONT-Umfrage zu Werbeverboten und Corona-Hilfen für die Branche

Mit dem Umfrage-Höhenflug der SPD steigt die Wahrscheinlichkeit für neue Werbeverbote nach der Wahl. Vor allem dann, falls die Sozialdemokraten mit den Grünen und den Linken koalieren – und nicht mit CDU und FDP. Dies ergeben die Antworten der Partei

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 6

Agenda

„Protektionistischer Holzweg“

Digitalverband Bitkom kritisiert das Verlagslager fürs angestrebte EU-Verbot von Datennutzung

Nach dem Bittbrief von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner an die EU-Kommission, über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und andere Gesetze hinaus jede kommerzielle Nutzung privater Daten auf Plattformen und sogar entsprechende aktive Einwilligun

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Recht für alle

Die Pressefreiheit ist kein Instrument im Wettbewerb mit Influencern

Wenn man sich für eines entscheiden müsste – was würde man auf die berühmte einsame Insel mitnehmen: Abos von drei Zeitungen oder Magazinen seiner Wahl beziehungsweise die Zugänge zu deren Websites? Oder stattdessen die Zugänge zu den Feeds dreier In

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