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    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 001

    Volkswagen sponsert NBC Universal exklusiv

    Der Autohersteller VW schließt einen Exklusivdeal mit NBC Universal, dem sechsgrößten Medienunternehmen der Welt. In dem Dreijahresvertrag, für den die Wolfsburger pro Jahr einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in Dollar nach Los Angeles überweisen dü

    [654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 012

    International

    VW parkt bei NBC Universal

    Wolfsburger schließen als erste Autohersteller Exklusivvertrag mit Medienkonzern über Programmsponsoring

    Die Suche großer Konzerne nach alternativen Kommunikationsformen jenseits der klassischen Werbung erreicht einen neuen Höhepunkt: Der Autohersteller VW steht kurz vor der Unterzeichnung eines Exklusivdeals mit NBC Universal, dem sechsgrößten Medienunterne

    [3430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Gemeinsame Suche nach Leidenschaft

    Das Nürnberger Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation schließt sich mit WPP-Schwestern zusammen - und heißt jetzt Icon Added Value

    Die britische Agenturholding WPP bündelt ihre Markenforschung unter einem einheitlichen Dach namens Added Value. Davon ist auch das fränkische Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation betroffen, an dem WPP seit 2001 mehrheitlich beteiligt ist. Die Nü

    [4115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 018

    Marketing und Marken

    Die Tatze hinterlässt größere Spuren

    Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin startet 2004 TV-Kampagne / Hauptsponsorship der Vierschanzen-Tournee / Marketingetat um 10 Prozent erhöht

    Manfred Hell, Chef des Outdoor-Anbieters Jack Wolfskin, schickt die Menschen gerne an die frische Luft - auch seine Mitarbeiter: Wer rauchen möchte, muss die Unternehmenszentrale in Idstein/Taunus verlassen und auf den Parkplatz gehen. Dort bietet ein glä

    [4918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 019

    Unternehmen

    Hollywood wehrt sich gegen Film-Piraterie

    Los Angeles / Die US-amerikanische Filmwirtschaft wehrt sich jetzt auch mittels Werbung gegen den Bilderklau: Die Motion Picture Association of America (MPAA) startet eine TV- und Kinokampagne, um über die Auswirkungen von Film-Piraterie aufzuklären. Die

    [534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 012

    International

    Automarkt Lexus fährt im Tom-Cruise-Film vor

    Die Zukunft auf vier Rädern

    Tokio / Der japanische Autohersteller Toyota entdeckt für seine Edelmarke Lexus das Product-Placement: In seinem neuen Kinofilm «Minority Report» (Regie: Steven Spielberg), der im Sommer in den USA anläuft, fährt Superstar Tom Cruise in einem futuristisch

    [1176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 028

    Unternehmen

    IT-MARKT Computerhersteller Dell investiert 40 Millionen Mark in eine Branding-Kampagne / Image des direkten Systems soll gestärkt werden

    Direkter Service auch für schnelle Server

    Harte Zeiten für die PC-Branche. Dell bleibt optimistisch - und startet eine massive Imagekampagne.

    Langen / Die Theorie ist manchmal schneller als die Praxis - oder wird umgekehrt von ihr eingeholt: Auf jeden Fall ist im Computersegment wenig zu spüren vom Optimismus, den die kürzlich erschienene Marktstudie ACTA versprüht (Horizont 39/2001). Im Gegent

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 006

    Nachrichten

    Computermarkt Apple verstärkt Verbraucherwerbung

    Flacher Laptop ersetzt Würfel

    München / Mit neuen Kampagnen forciert der Computerhersteller Apple im Herbst seine Werbung für den modifizierten Laptop «iBook», das Powerbook aus Titan, sowie - für professionelle Zielgruppen - die Themen Video-, Print- und Publishing-Technik. Hinterg

    [1300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 098

    HorizontMagazin Kapitalisierung

    Im Labyrinth der Kapitalisierung

    Modelle zur Berechnung des Markenwertes rücken ihn ins Zentrum einer wertorientierten Unternehmensführung.Shareholder fordern Bewertung immaterieller Werte

    Als Vorstandsmitglied der Dresdner Bank ist Leonhard H. Fischer daran gewöhnt, mit Zahlen aufs Komma genau umzugehen. Doch wenn er auf die Bestimmung des Geld-Wertes der Marke "Dresdner Bank" zu sprechen kommt, muss sich selbst der Banker aufs Vage beschr

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