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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN TEIL 17

Der Spätstarter spurtet los

EnBW sieht sich mit der Kommunikation seiner WM-Sponsorship voll im Plan / Confed Cup war Kick-off

Der Anstoß kam spät, aber mit Schmackes: "Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto des Festes zur Eröffnung der Berlin-Repräsentanz von Energie Baden-Württemberg (EnBW) Mitte Juni - ganz in Anlehnung an den deutschen Claim zur Fußball-WM 2006. Kanzler Ger

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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir sind Vordenker im Energiemarkt"

EnBW-Marketingvorstand Detlef Schmidt über das Selbstverständnis des Konzerns, die neue Kampagne und die Sponsorship der Fußball-WM 2006

Seit Monaten arbeitet EnBW an einem neuen Markenleitbild. Jetzt treten Sie damit nach außen ... Detlef Schmidt: ... nein, nicht erst jetzt. Das Markenleitbild wird seit Frühjahr sukzessive umgesetzt. Das Corporate-Design-Konzept, das neue Kundenmagazin u

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

Energieversorger gewinnen Mut zur Werbung zurück

Eon startet Corporate-Kampagne von Grey / Vattenfall mit Monomarke / EnBW vor dem Start

Deutschlands Energiekonzerne leiten eine neue Phase im Marketing ein. Markenkonsolidierung und intelligente Verzahnung von bundesweiten Entscheider- und regionalen Kundenkampagnen, lautet nun die Devise. Vorausgegangen waren hektische, mit millionenschw

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Markenstrategie unter Wechselstrom

Energie Baden-Württemberg ringt um die Zukunft des Privatstromlabels Yello und die weitere Kommunikation für die Marke EnBW

Die Wünsche der Mitarbeiter von Energie Baden-Württemberg (EnBW) fürs neue Jahr fallen diesmal sehr grundsätzlich aus: Ruhe und Sicherheit. Denn die Angst geht um beim Stromversorger, schließlich lässt der neue Vorstandschef Utz Claassen keinen Stein auf

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Strommarkt Yello differenziert Preise / Plakatkampagne soll Wettbewerb anheizen

Neuer Anlauf zur Wirtschaftlichkeit

Köln / Der Stromanbieter Yello tritt mal wieder mit einem neuen Preismodell an und flankiert diesen Schritt mit einer bundesweiten Plakatkampagne. Kern des neuen Tarifs ist eine regionale Preisdifferenzierung: In Gebieten, in denen Yello an die bisherig

[1935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Energiemarkt Stromversorger überarbeiten Kampagnen: Eon kappt Produktwerbung, Yello thematisiert Vertragsabschluss

Werbung unter Wechselstrom

Frankfurt / Knapp vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes herrscht Ernüchterung: Kaum 4 Prozent der Haushalte haben bislang ihren Versorger gewechselt. Vor diesem Hintergrund justieren die größten Anbieter ihr Marketing neu. Jüngs

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Strommarkt Harald Schmidt agiert als Off-Sprecher

Yello macht Wechslern Mut

Köln / Yello nimmt - zumindest vorerst - Abschied von seinem Werbe-Testimonial Franz Beckenbauer: In seiner neuen TV-Kampagne informiert der Stromanbieter in drei Spots auf humorvolle Weise, dass ein Wechsel zu Yello ohne Umbauten oder bürokratischen Aufw

[1253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt EnBW sponsert «Tagesthemen»-Wetterbericht / Konzernmarke hat bei Awareness und Image noch Nachholbedarf

Uli Wickert und Anne Will küren Maus zum Wetterfrosch

Karlsruhe / Die ARD hat den mit Spannung erwarteten Sponsor ihrer «Tagesthemen»-Wettervorhersage gefunden: In Zukunft präsentiert Energie Baden-Württemberg (EnBW) den Wetterbericht kurz vor 23 Uhr im «Ersten». Der drittgrößte deutsche Stromversorger stimm

[2144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 024

Unternehmen

Yello erprobt mobiles Surfen im Haushalt

Köln / Die EnBW-Tochter Yello unternimmt einen weiteren Schritt, um sich vom stagnierenden Ursprungsgeschäft Strom unabhängiger zu machen und sich als Haushaltsdienstleister zu positionieren: In einem Pilotprojekt verleiht das Unternehmen 20 so genannte «

[633 Zeichen] € 5,75

 
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