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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 20

Hintergrund

Lernen vom Netz

OC&C-Studie: Die Sites klassischer Medien hinken den reinen Digitalplayern noch hinterher

Die digitalen Präsenzen klassischer Medien wirken für die Nutzer meist weniger attraktiv als die Portale reiner Internetanbieter. Deshalb können sie von den „Digital Natives“ noch einiges lernen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von OC&C St

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Reiseportale ganz vorne - Die 15 attraktivsten Aggregatoren aus Nutzersicht Journalistische Medienmarken nur im Mittelfeld - Die 20 attraktivsten Content-Portale aus Nutzersicht
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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 020

Hintergrund

"Diversifikation ist notwendig"

OC&C: Unternehmensberater Andreas von Buchwaldt über Wachstumsstrategien von Medienunternehmen im digitalen Zeitalter Roland Pimpl

Die Medienhäuser haben in den vergangenen zwei Jahren ihre Digitalportfolios kräftig ausgebaut - mit Beteiligungen und Gründungen besonders bei E-Commerce. Laut einer Untersuchung der Hamburger Unternehmensberatung OC&C verzeichnet Holtzbrinck die meisten Asset-Zugänge (31) - aber auch die meisten Verkäufe (25). Netto am meisten zugelegt haben DuMont Schauberg (11) und Axel Springer (9).

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Unterschiedliches Temperament im Internet - Online-Aktivitäten deutscher Medienhäuser im Zeitraum Juni 2009 bis Juli 2011
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HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Pioniere halten die Stellung

Google+: Verlage beschnuppern das neue Netzwerk und seine Eignung für journalistische Inhalte / Vergleiche mit Facebook Roland Pimpl

Vor sechs Wochen, als Horizont (Ausgabe 28/2011) in einer ersten großen Geschichte das neue soziale Netzwerk Google+ erklärt hat, da hatte Marcus Schwarze gerade ein paar Nächte mit wenig Schlaf hinter sich. Abende, an denen der Digitalchef der "Rheinzei

[9489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 012

Hintergrund

Störfaktor im Businessplan

Digitale Werbeerlöse: Verrechnen sich Verlage und andere Vermarkter bei ihren Geschäftsprognosen ein zweites Mal? Roland Pimpl

Rein kalendarisch ist die dunkle Jahreszeit angebrochen, doch die Stimmungslage bei den Verlagsvermarktern ist deutlich aufgehellter als noch im vergangenen Herbst. Kein Wunder: Das Printgeschäft ist weitgehend stabilisiert oder, wo nötig, gar saniert. U

[9527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 023

Medien

Anzeigen serviert auf dem Tablet

Entwicklung der Werbepreise auf E-Readern, iPad und Co ist völlig offen / Verlage laufen Gefahr, die Regie aus der Hand zu geben

Nicht nur die Vertriebsleute der Verlage fragen sich, was iPad und Co für ihre Geschäfte bedeuten. Auch ihre Kollegen in der Vermarktung haben allen Grund, ein paar Szenarien durchzudenken. Fragezeichen ohne Ende: Bei der beginnenden Transformation des

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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 026

Medien

Neuvermessung der Verlegerwelt

E-Kiosk: Bertelsmann-DPV-Projekt für elektronischen Vertrieb setzt auf Exklusivität / Andere Großverlage favorisieren offene Lösung

Die kommenden Wochen entscheiden, ob sich die Verlage zu einer exklusiven Inhalteplattform durchringen können - oder Lieferanten vieler Angebote werden. Auch das kann funktionieren. Ein Hype und seine Folgen: Die Welle um Apples Tablet-Rechner iPad, die

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 032

Medien

Verlage am strategischen Scheideweg

Zeitschriften zwischen Rückbesinnung aufs Kerngeschäft und Diversifikation ins Beliebige / Technische Ausrichtung ist unerlässlich

"Neue Zeiten, neue Wege" - so lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Zeitschriftentage, die in der kommenden Woche in Berlin stattfinden. Man könnte auch sagen: Es geht ans Eingemachte. Bei der Beschreibung offizieller Veranstaltungen, die in diesen Nove

[8437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 028

Medien

Verlage hängen TV-Sender bei digitaler Reichweite ab

Datenanalyse: Nur wenige traditionelle Offline-Marken haben sich bisher im Netz den gleichen Stellenwert erarbeitet / Frauensegment mit Nachholbedarf

Computertitel, Tageszeitungen und Wirtschaftspresse schaffen es am besten, ihre Leser auch übers Internet anzusprechen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Reichweitenauswertung durch die Hamburger Unternehmensberatung OC&C. Die Daten liegen Horizont exklusiv

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Klassische Medienmarken tasten sich ins Netz vor - Reichweitenveränderungen von Verlagen/Sendern in Print/TV und Internet (Auswahl)
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 004

Thema der Woche

Krise beschleunigt den Wandel

Branche steht vor der Konsolidierung / Medienhäuser kaufen sich bei E-Commerce-Plattformen ein / Finanzinvestoren rücken ab

Die Wirtschaftskrise verschärft den Druck auf die Medienhäuser, sich dem Internetzeitalter anzupassen. Die bisherigen Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand, neue werden zugekauft. Das Adjektiv "historisch" sollte man bei der Beschreibung gegenwärtige

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

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Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
€ 5,75

 
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