Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 5

Agenda

„Zu stark Digitalisierung kommuniziert“

Mediaagenturen nehmen Boris Schramms Branchenkritik an / Werbekunden ducken sich weg und forschen für sich

Da hat Group-M-Manager Boris Schramm mit seinem Horizont-Interview (5/2019) wohl ins Schwarze getroffen. Seiner Ansicht nach habe „unser aller“ – gemeint sind Werbekunden, Agenturen und Medien – Beschäftigung mit Technologie das Thema Marke und die i

[2224 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es kann ein Aufbruch sein

Marken brauchen starke Umfelder – sagt Boris Schramm. Eine Chance für die Verlage

Das neue Jahr startet für Verlage mit schlechten Nachrichten – als Nachwehen aus 2018: Sinkende Auflagen, Reichweiten und Werbeerlöse zeigen sich in diesen Tagen offiziell in den einschlägigen Statistiken und Bilanzen. Spaß und Mut macht das alles ni

[3292 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Facebook schaltet massiv in Print“

Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

[14401 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12

Hintergrund

Rückenwind für Print?

Group M veranstaltet einen Summit für Gedrucktes – das will was heißen

Die vergangenen Jahre waren wahrlich nicht leicht für die Vermarkter von Zeitungen und Zeitschriften, die Rückgänge der Print-Werbeerlöse scheinen chronisch: Die strukturellen Veränderungen der Medienlandschaft verschieben Mediennutzung und Werbebudg

[4704 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Optimistische Wellenreiter

Print: Nach der Prognose von Boris Schramm relativieren Agenturen und Vermarkter das düstere Bild vom Werbemarkt

Über Juristen und Volkswirte gibt es diesen Spruch: Wer zwei von ihnen um ihre Ansicht, gar um eine Prognose bittet – der erhält drei Meinungen, mindestens. Vielleicht sollte man hier künftig die Zunft der Mediaplaner mit hinzuzählen. Die Preisfrage:

[6695 Zeichen] Tooltip
Schwankende Bruttowellen - Top 10 Print-Vermarkter (Januar bis August 2014)
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 014

Hintergrund

Optimistische Wellenreiter

Print: Nach der Prognose von Boris Schramm relativieren Agenturen und Vermarkter das düstere Bild vom Werbemarkt

Über Juristen und Volkswirte gibt es diesen Spruch: Wer zwei von ihnen um ihre Ansicht, gar um eine Prognose bittet – der erhält drei Meinungen, mindestens. Vielleicht sollte man hier künftig die Zunft der Mediaplaner mit hinzuzählen. Die Preisfrage: Wie

[6695 Zeichen] Tooltip
Schwankende Bruttowellen - Top 10 Print-Vermarkter (Januar bis August 2014)
€ 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 13

Hintergrund

Quartett auf dem Prüfstand

Quality Alliance: Mediaplaner erwarten vom neuen Bündnis Vermarktungspakete, um wirkliche Stiche zu machen

Aktuelles Branchenthema – so lautete die geheimnisvolle Überschrift der Diskussionsrunde beim 5. Deutschen Medienkongress von Horizont in Frankfurt vor knapp zwei Wochen. Auf der Bühne: die Geschäftsführer von „FAZ“, „Süddeutsche Zeitung“, „Zeit“ und

[8638 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 013

Hintergrund

Quartett auf dem Prüfstand

Quality Alliance: Mediaplaner erwarten vom neuen Bündnis Vermarktungspakete, um wirkliche Stiche zu machen

Aktuelles Branchenthema – so lautete die geheimnisvolle Überschrift der Diskussionsrunde beim 5. Deutschen Medienkongress von Horizont in Frankfurt vor knapp zwei Wochen. Auf der Bühne: die Geschäftsführer von „FAZ“, „Süddeutsche Zeitung“, „Zeit“ und „Ha

[8638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

"Medialeistung nicht vorschnell kleinreden"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner wehrt sich gegen die App-Kritik von Boris Schramm und verteidigt Pocketformate

Die Zeitschriftenverlage wehren sich gegen prominente Kritik an der Qualität ihrer Tablet-Apps. Boris Schramm, als Print-Chefstratege beim größten Media-Network Group M der mächtigste Planer im Lande, hatte im Horizont-Interview gesagt, bei der Qualität

[2448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 001

Seite 1

Harte Agenda für Verlage

Was erwartet das Medianetwork Group M von Print? Agenturmanager Boris Schramm gibt Auskunft R. Pimpl und J. Scharrer

Am Freitag vergangener Woche, auf der Party nach der Verleihung der Henri-Nannen-Preise, der großen Sause des Print-Journalismus, gab es eigentlich nur zwei Tuschelthemen an Bars und Buffets: Chefredakteure und Großjournalisten erörterten die Frage, ob d

[4742 Zeichen] € 5,75

 
weiter