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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Medien

Krisenende ist noch nicht in Sicht

Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

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Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Der Silberstreif wird sichtbarer

Die größten werbungtreibenden Branchen dürften im 2. Halbjahr 2004 für leichtes Wachstum sorgen

Der Wettbewerb in den größten werbungtreibenden Wirtschaftszweigen und die Pläne der maßgeblichen Unternehmen rücken die ersehnte Kehrtwende im Werbejahr 2004 in greifbare Nähe. Bis Juni sind die Bruttowerbeausgaben für klassische Medien um 6,5 Prozent au

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Automarkt bleibt knapp vorn - Top 20 Werbebranchen im 1. Halbjahr 2004

Werbemarkt 2000 bis 2004
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 001

Big Spender sorgen für Stabilität im Werbemarkt

Marketingverantwortliche halten Mediaetats in diesem Jahr konstant / Brutto-Plus verdoppelt sich

Die größten deutschen Werbungtreibenden planen in diesem Jahr mit stabilen Mediabudgets. Damit bestätigen die Unternehmen den verhalten optimistischen Ausblick des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), der - nach einem Rückgang der Nettower

[2714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 012

International

Made in Germany goes Europe

Der Wegfall der nationalen Herkunftsbezeichnungen würde Unternehmen nur in Einzelfällen zu schaffen machen

Die Pläne der EU-Kommission, nationale Produkt-Herkunftsangaben wie "Made in Germany" zugunsten des einheitlichen Markenzeichens "Made in the European Union" zu verbieten, tangieren die Unternehmen im Tagesgeschäft kaum. Dennoch lehnen die Markenartikler

[3013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 004

Nachrichten

Konjunktur Dachverband ZAW rechnet 2003 mit einem Werbewachstum von 1 Prozent / Minus 5 Prozent in 2002

2003 soll Werbemotor anspringen

Bonn / Nach dem unerwartet schweren Jahr 2002 sieht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) nun erste Hoffnungszeichen für eine Trendwende im kommenden Jahr: Die 41 im ZAW zusammengeschlossenen Organisationen der werbungtreibenden Unternehm

[3329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werberat Bereits bis Mai mehr öffentliche Rügen als im gesamten vergangenen Jahr

Projektionsfläche im männlichen Schritt

Bonn / Der Deutsche Werberat, das interdisziplinäre Selbstkontrollorgan der Werbewirtschaft, hat vier Unternehmen wegen ihrer Werbeaktionen öffentlich gerügt. Damit liegt die Zahl der Abmahnungen 2002 bereits Ende Mai höher als im gesamten vergangenen Jah

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 018

Unternehmen

Werberecht ZAW befürchtet behördliche Werbezensur durch geplanten Staatsvertrag

«Schlag gegen die Kultur der Selbstdisziplin»

Berlin/Bonn / Die Politik plant neue Regulierungen im Werbemarkt, die auf eine Einschränkung der Selbstkontrolle in der Branche hinauslaufen. «Der Deutsche Werberat steht vor dem Aus», befürchtet Volker Nickel, Sprecher des ZAW, unter dessen Dach das Selb

[2986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werbekonjunktur Unternehmen warten wirtschaftliche Entwicklung ab / Veränderungen im Marketingmix erwartet

Marketing in Zeiten des Terrors

Frankfurt / «Wann, wenn nicht jetzt, kann man effiziente Werbung betreiben?» Wolfgang Bück, Werbeleiter des Deutschen Sparkassen- und Giro-Verbandes DSGV, kann die derzeitige Stimmung im Markt der Finanzdienstleistungen nicht verstehen. Überall wird gespa

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Der erste Knick - Entwicklung der Brutto-Werbeinvestiitonen seit der Wiedervereinigung - Angaben in Milliarden Mark
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 001

Recht BGB-Reform: Werbeaussagen werden zum einklagbaren Vertragsbestandteil

Kunden drohen Werbern künftig mit Schadenersatz

Frankfurt / Während die Kommunikationsbranche noch über das Tabakwerbeverbot debattiert, braut sich über Berlin noch eine ganz andere Wolke zusammen: Ab Januar 2002 können Verbraucher den Handel auf Schadenersatz verklagen, wenn Produkte nicht halten, was

[2536 Zeichen] € 5,75

 
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