Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 4

    Handel

    Tegut muss auf die Bremse treten

    Osthessen durchforsten Filialnetz – Zweite Schließungswelle angelaufen – Lager wird nicht gebaut

    Fulda. Katerstimmung bei Tegut. Anfang 2010 zeigten sich die Osthessen noch in Expansionslaune und sicherten sich 20 Tengelmann-Märkte im Rhein-Main-Gebiet – zur Zeit stehen die Zeichen aber eher auf Rückzug.

    [3481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 004

    Handel

    Tegut muss auf die Bremse treten

    Osthessen durchforsten Filialnetz – Zweite Schließungswelle angelaufen – Lager wird nicht gebaut

    Fulda. Katerstimmung bei Tegut. Anfang 2010 zeigten sich die Osthessen noch in Expansionslaune und sicherten sich 20 Tengelmann-Märkte im Rhein-Main-Gebiet – zur Zeit stehen die Zeichen aber eher auf Rückzug.

    [3481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

    Seite 1

    Marktkauf senkt das Preisniveau ab

    Frankfurt, 12. Oktober. Radiowerbespots weisen in dieser und der nächsten Woche darauf hin, dass Marktkauf die "Preise runter" nimmt. Die Neupositionierung soll eine Annäherung an Kaufland signalisieren, dessen Preisniveau im Durchschnitt rund 2 bis 3 Pr

    [845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 004

    Handel

    Marktkauf in der Kostenklemme

    Fehlende Umsätze zehren am Ertrag - 15 Mio. Euro-Investition in die Preise - Starke Orientierung der Großfläche am Discount

    Frankfurt, 12. Oktober. Die Edeka-Tochter Marktkauf senkt seit der vergangenen Woche massiv die Preise. Die Aktion soll die Bielefelder in den Augen des Verbrauchers stärker in die Nähe des Discounts rücken und das Preisprofil schärfen. Zusätzlich sollen

    [4381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

    Handel

    Fußball-WM lässt Kassen nur vereinzelt klingeln

    Längere Öffnungszeiten nur teilweise erfolgreich - Erste Bilanz des Handels verhalten - Standort entscheidet über Erfolg

    Frankfurt, 14. Juni. Die verlängerten Öffnungszeiten bescheren nur wenigen Händlern Umsatzsprünge. In vielen Regionen bleiben die Läden und die Kassen leer. Doch es gibt auch einige Gewinner: Vor allem in Ballungsräumen freuten sich Händler teils über he

    [3781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 001

    Seite 1

    Discounter bauen kräftig an

    Viele Anträge auf Filialerweiterung - "Städte werden großzügiger" - Mehr Platz für Aktionsware

    Frankfurt, 30. März. Die Discounter forcieren ihre Flächenexpansion verstärkt über den Ausbau von bestehenden Märkten. Nahezu alle Anbieter stellen derzeit Anträge auf Erweiterungen. Dabei wird deutlich, dass die gewünschten Flächengrößen zum Teil sogar

    [4097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Was bringt neuer Ladenschluss?

    Manfred Tschorn Inhaber von zwei Märkten (1600 und 1400 qm) in Lüneburg · "Wir können und wollen längere Öffnungszeiten nicht finanzieren. Bei einer 38-Stunden-Woche gibt's keinen Spielraum. Und für unsere 70 Mitarbeiter ist es schlichtweg eine Zumutung

    [1208 Zeichen] € 5,75