Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 025

IT und Logistik

Mehr Fingerabdrücke bei Edeka

Vorzeigemarkt der Südbayern mit Self-Checkouts von Awek - Fingerprint auch bei Hessenring

Ingolstadt, 7. Dezember. Edeka Südbayern hat vergangene Woche in Ingolstadt einen Vorzeigemarkt mit Self-Checkouts, digitaler Instore-Werbung und Couponing eröffnet. Das neue E-Center akzeptiert an den Kassen auch den Fingerabdruck als Zahlmittel. Seit d

[2464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 004

Handel

Edeka-Regionen stehen zum nationalen Einkauf

Jubiläumsforderungen verschärfen Druck auf Industrie - Position des Einkaufsvorstands bleibt offen

Frankfurt, 7. September. Die Konditionsverhandlungen zwischen Lieferanten und der Edeka-Gruppe verlaufen derzeit in gereiztem Tonfall. Die Industrie bemängelt, dass es nach wie vor keinen zentralen Edeka-Einkaufsvorstand gibt, was die Verhandlungen ersch

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 006

Handel

Edeka profiliert C+C-Sparte

Stärkere Integration in die Dachmarke - Engere Kooperation zwischen Region und Zentrale

Frankfurt, 10. August. Edeka bemüht sich derzeit intensiv um neue nationale Kunden für das Cash-+Carry-Geschäft, das stärker in die Dachmarken-Strategie der Gruppe integriert werden soll. Diskussionen über die strategische Ausrichtung des bislang stark r

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 006

Handel

Edeka Hessenring bleibt weiter stabil

Gute Umsatzentwicklung in den ersten fünf Monaten 2006 - Investitionen in den Einzelhandel

Frankfurt, 22. Juni. Auch 2006 will die Edeka Hessenring ihr Hauptaugenmerk auf die Schaffung neuer Einzelhandelsflächen legen. Der gute Start in den ersten fünf Monaten dieses Jahres stimmt die Melsunger auf ein vierprozentiges Gesamtplus ein. Trotz lei

[6177 Zeichen] Tooltip
Marktanteil weiter ausgebaut - Edeka Hessenring Geschäftsjahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

Handel

Fußball-WM lässt Kassen nur vereinzelt klingeln

Längere Öffnungszeiten nur teilweise erfolgreich - Erste Bilanz des Handels verhalten - Standort entscheidet über Erfolg

Frankfurt, 14. Juni. Die verlängerten Öffnungszeiten bescheren nur wenigen Händlern Umsatzsprünge. In vielen Regionen bleiben die Läden und die Kassen leer. Doch es gibt auch einige Gewinner: Vor allem in Ballungsräumen freuten sich Händler teils über he

[3781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 060

Service Ranking

Hamburgern steht die Nagelprobe noch bevor

Spar-/Netto-Übernahme verschafft Spitzenposition - Regionen spüren erste Umsatzeffekte

Frankfurt, 16. März. Trotz des Höhenfluges, den die Edeka-Gruppe dank der Spar- und Netto-Übernahme 2005 erlebt hat, musste der Großhandel, der erst zum Jahresende von dem Deal profitierte, Federn lassen. Um 2,1 Prozent sind die Umsätze der regionalen Gr

[2552 Zeichen] Tooltip
Edeka - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2005: 42 020 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 006

Handel

Edeka Rhein-Ruhr baut Leistungsspektrum aus

Mehr Frische- und Convenience-Kompetenz - Privatisierung beschert Wachstum

Moers, 28. Juli. Der mit 86 Prozent ungewöhnlich hohe Anteil Selbstständiger in der Region beschert der Edeka Rhein-Ruhr eine Wachstumssträhne. Mit steigenden Umsätzen auf vergleichbarer Fläche und einer stabilen Wertschöpfung rechnen die Nordrhein-Westf

[3618 Zeichen] Tooltip
Ergebnissituation verbessert - Kennzahlen Edeka Rhein-Ruhr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 006

Handel

Edeka Hessenring baut Position aus

Höherer Marktanteil - Abgesenkter Großhandelsumsatz - Starker Preisdruck - Weitere Abschläge

Frankfurt, 7. Juli. Der hohe Preisdruck hat der Edeka Hessenring in ihrem Absatzgebiet auch im ersten Halbjahr 2005 zugesetzt. Bereits im vergangenen Geschäftsjahr investierte der Großhandel stark in die Preise. Der Gruppenumsatz ging dadurch um 0,82 Pro

[3317 Zeichen] Tooltip
Edeka Marktanteil über 30 Prozent - Gesamtkaufkraft 6,5 Mrd. Euro (bei 3,7 Mio. Einwohnern)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Edeka behauptet Marktposition

Vollsortimenter unter Druck - Rhein-Ruhr und Nord wachsen

Frankfurt, 17. März. Der Wettbewerbsdruck hat der Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr härter zugesetzt als erwartet. Lediglich um 0,46 Prozent auf 23,7 Mrd. Euro wuchs der Umsatz der sieben Edeka-Großhandlungen 2004. Die Gruppe brachte es auf ein Plus von 1,

[3254 Zeichen] Tooltip
Edeka Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2004: 35932 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 006

Handel

Hessenring mit C+C-Flaggschiff

Frankfurt, 30. September. Über 20 Mio. Euro hat die Edeka Hessenring in den Neubau ihres C+C-Flaggschiffes in Kassel gesteckt. Das Sortiment des 6500 qm großen Marktes in Kassel-Waldau umfasst jetzt 40000 Artikel. Der Frische-Bereich des Marktes, der in d

[739 Zeichen] € 5,75

 
weiter