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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 46

    Marketing

    Deutsche durchschauen die Preistricks

    Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

    Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

    [4418 Zeichen] Tooltip
    Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 046

    Marketing

    Deutsche durchschauen die Preistricks

    Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

    Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

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    Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung

    UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs

    LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

    Marketing

    Preisorientierte Händler sorgen weltweit für höhere Markenwerte

    Aldi und Lidl verzeichnen 2008 starke Zuwächse - Top 25 profiliert sich beim Konsumenten - Gute Zukunftsaussichten

    Cambridge. Die 25 größten Retail-Marken der Welt haben im vergangenen Jahr ihren Markenwert trotz Krise um 7 Prozent gesteigert. Wachstumsmotor waren die preisaggressiven Händler. "Aldi plant, extensiv auf konventionelle Mediastrategien einzuschwenken,

    [2161 Zeichen] Tooltip
    ALDI STEIGERT MARKENWERT - Top 10 der globalen Retail Brands 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 040

    Marketing

    Werbemarkt kommt wieder auf Touren

    Düsseldorf. Für 2010 stellt Zenith-Optimedia für Deutschland erstmals wieder ein Wachstum der Werbeausgaben um 1,8 Prozent in Aussicht. Weltweit wird sich im kommenden Jahr laut Prognose der Mediaagentur ein Plus von 1,6 Prozent auf rund 332 Mrd. Euro ad

    [1570 Zeichen] € 5,75