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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Disketten als Werbemedium und Produktbotschafter

Art Department entwickelt Computerspiele / Überdurchschnittliche Bild- und Tonqualität / Zielgruppe reicht bis 45 Jahre

Bochum - In dem noch jungen Markt der für Werbezwecke einsetzbaren Computerspiele zählt Art Department zu den Pionieren. Die Produkte des Bochumer Softwarehauses werden von Brancheninsidern gelobt und sind bei Spieleliebhabern vor allem wegen ihrer guten

[4206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 022

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Origins: Schlichtheit als Motto des Markenkonzeptes

Estíee Lauders jüngste Kosmetik-Division zieht Kunden von Yves Rocher und Body Shop ab / Sortiment wird sukzessive erweitert

München - "Wenn Sie heute eine neue Kosmetikmarke etablieren wollen, muß sie so sein wie Origins". Gerhard Flosdorff - ehemals Boss- und Aramis- Marketing-Manager, nun Managing Director der im Oktober 1991 in Deutschland als Estee Lauder-Tochter gegründet

[11841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Wir öffnen uns nach außen und werden effizienter"

BSB-Marketing-Direktorin Heike Mahler über offensive Aus- und Weiterbildung, Kontinuität in der Markenpolitik und Europa

Weinstadt-Endersbach - Die vor kurzem in Gang gesetzte Marketing- Neustrukturierung (HORIZONT 35/92) im französischen BSN-Konzern (Umsatz 1991: rund 20 Milliarden Mark) hat nun auch die BSB Nahrungsmittel GmbH in Weinstadt-Endersbach erreicht. Bei der BSN

[9066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Skepsis gegenüber Werbung

Burdas "Typologie der Wünsche 1992" zeigt Ost-West-Differenzen auf

Offenburg - Ost- und Westdeutsche unterscheiden sich in ihren Konsumgewohnheiten und -bedürfnissen in vielem noch immer grundlegend. Dies zeigt die vom Burda Verlag vorgelegte "Typologie der Wünsche 1992" (TdW). Auch die Skepsis gegenüber Werbung ist in d

[3120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Absage an "tolle Headlines"

Siemens startet breitangelegte Kampagne für neue Telefongeneration

München - Knapp drei Millionen Mark investiert die Siemens AG noch bis Ende Dezember in eine gerade angelaufene Kampagne, in deren Mittelpunkt Telefone für den Privatkundenmarkt stehen. Während sich das Unternehmen gegenwärtig auf den sogenannten "Komfort

[2257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Longines geht auf Entdeckungsreise

Uhrenhersteller will Nischendasein durch Trading-Up verlassen / Abschied vom Sportsponsoring

Bad Soden - Longines Neupositionierung im Segment der Luxusuhren wird von einer Printkampagne begleitet, die im kommenden Monat startet. Die Schweizer Traditionsmarke, die in diesem Jahr 125 Jahre alt wird und die vor dem Zweiten Weltkrieg auch in Deutsch

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Spielerischer Umgang mit der Produktbotschaft

Kostenlose Computerspiele als Werbemedium / Umweltbundesamt und Langnese sind Pioniere / Von Roswitha Wesp

Reutlingen - Höhere Effektivität als so manche klassische Werbung verspricht ein bislang unbekanntes Medium: Computer Advertisement (Comad) nennen zwei Newcomer aus Reutlingen ihren noch jungen Geschäftszweig. Comad- Kunden wie das Umweltbundesamt, der BH

[8195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 011

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Mit "Pro-Künstler"-Konzept in der Marktnische

Spezialagentur Media World Music Company tritt gegen Plattenkonzerne an / Kooperation mit Kick-Musikverlag in Köln Hamburg - Bislang als Spezialagentur mit Schwerpunkt Videoproduktion und als Musikverlag tätig, gründete Jutta-Angelika Wonschik im Januar d

[5062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Nestlíe-Manager ziehen um

Vorstand verspricht Kontinuität in der Markenführung / Kein neuer Auftritt

Frankfurt - "Alle Schlüsselpersonen im Marketing werden von München nach Frankfurt wechseln, das ist jetzt sicher", so Nestlíe-Vorstandsmitglied Dr. Hans-Dieter Kalscheuer auf der Pressekonferenz des Unternehmens am Dienstag dieser Woche in Frankfurt. Mit

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Ritter stoppt die Werbung für Balloon

Steigende Marktanteile bei Tafelschokolade / Verbundfolienverpackung wird im Frühjahr abgelöst

Waldenbuch - Mit der Entwicklung eines neuen Schokoriegels startet Ritter, bislang glücklos in diesem Marktsegment, einen weiteren Versuch, Fuß zu fassen. Im Marketingetat in Höhe von mehr als 50 Millionen Mark ist 1992 keine Unterstützung mehr für den Sc

[2504 Zeichen] € 5,75

 
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