Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 032

    Journal

    Kostbare Rohstoffe

    Industrie und Handel hatten es bislang schwer, die gestiegenen Rohstoff-Preise in angemessener Höhe an die Konsumenten weiter zu geben. Eine Entspannung auf den Rohstoff-Märkten ist indes nicht in Sicht und der Ruf nach notwendigen Preiserhöhungen wird immer lauter. Von Sabine Rössing

    [6510 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weg zu neuen Rekorden - Orangen-Preis in US-Cent pro Einheit (453,592 Gramm)

    Preisexplosion um 95 Prozent - Mais in US-Cent pro Einheit (35,24 Liter)

    Preisschwankungen beim Weg nach oben - Kaffee-Preis in US-Cent pro Einheit (453,592 Gramm)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 042

    Journal

    Verlockende Outlets

    Die Nahrungsmittelindustrie forciert die Apotheken als Vertriebskanal. Das trifft passend auf deren Imagewandel vom Krankheits- zum Wellness-Outlet. Von Sabine Rössing

    [8798 Zeichen] Tooltip
    Apotheken kämpfen gegen Verluste - Apothekenumsatz 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 046

    Journal

    Forscher unter Strom

    Große Markenartikler betreiben Grundlagenforschung. Die Entwicklungsabteilungen der mittelständischen Hersteller haben dagegen den Auftrag, möglichst zügig marktnahe Produkte zu entwickeln und sie auf Qualität zu testen. Von Sabine Rössing

    [10583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 027

    Journal

    Ein Heim für kleine Marken

    Die Hamburger Zertus-Gruppe "sammelt" Unternehmen: Mittelständler aus der Nahrungsmittelindustrie mit ausbaufähigen Marken. Außerdem interessiert sich Zertus für zugkräftige Marken, die nicht mehr in das Portfolio internationaler Konsumgüterkonzerne passen. Diesen "Mittelstandsperlen" bietet Zertus neue Entwicklungsmöglichkeiten. Allerdings sind die Kleinode nicht billig, und die Konkurrenz kapitalkräftiger Anlagegesellschaften wächst. Von Sabine Rössing

    [14511 Zeichen] € 5,75