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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 004

Nachrichten

Bruttoerlöse Klassische Medien verbuchen im 1. Halbjahr ein leichtes Umsatzplus von 0,1 Prozent

Der Werbemarkt stabilisiert sich

Frankfurt / Die Halbjahresbilanz der Bruttowerbeumsätze gibt Grund zur Hoffnung. Mit einem leichten Plus von 0,1 Prozent gehen die klassischen Medien im 1. Halbjahr aus dem Rennen. 8,3 Milliarden Euro brutto investierten die Unternehmen nach einer Erhebun

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IP-Sender liegen im Aufwind - Werbeumsätze der TV-Sender

TV behauptet die Spitzenposition - Werbeumsätze der Mediagattungen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 004

Nachrichten

Auflagen Verlage schrauben Sonstige Verkäufe hoch

FTD widersteht dem Trend

Frankfurt / "Süddeutsche Zeitung", "FAZ" und "Welt" haben im 2. Quartal Käufer verloren. Die "Financial Times Deutschland" dagegen liegt mit einem Plus von 10,1 Prozent auf 91117 verkaufte Exemplare weiter im Aufwind. Vor allem im Abo-Bereich kann der W

[1323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 006

Nachrichten

Kids-VA Finanzkraft der 6- bis 19-Jährigen steigt auf Rekordhöhe von 20,43 Milliarden Euro / Marken bleiben wichtig

Nachwuchs belebt die Märkte

Frankfurt / Die schwierige Wirtschaftslage geht an den Jugendlichen in Deutschland nahezu spurlos vorbei. Dies legen die Ergebnisse der neuen Kids-VA nahe, die die drei Verlage Axel Springer, Bauer und Egmont Ehapa in dieser Woche vorgelegt haben. Danac

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Klamotten lassen Jungs kalt - Top-6 Sparziele von Jugendlichen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 004

Nachrichten

Aussenwerbung Stadt Frankfurt wird Konsortialführer

Strategischer Poker um DSM

Frankfurt / Der Verkauf der Deutschen Städte-Medien (DSM) könnte den 28 beteiligten Kommunen weniger Geld in die Kasse bringen als erwartet. Statt 250 bis 400 Millionen Euro wird der Unternehmenswert nurmehr auf rund 100 Millionen Euro geschätzt. Zwar bel

[1351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Verlage Mit zahlreichen Me-too-Titeln heizen die Zeitschriftenverlage den Verdrängungswettbewerb kräftig an

Plagiate boxen sich am Kiosk durch

Frankfurt / Abkupfern ist angesagt - und der Streit zwischen den Verlagshäusern damit vorprogrammiert. Als "identisch aufgemachtes und an Dreistigkeit nicht zu überbietendes Plagiat" bezeichnet der Burda Senator Verlag den Newcomer "Frau von Heute", mit d

[5231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 010

Nachrichten

DVA bleibt unter dem Dach der FAZ-Gruppe

Frankfurt / Die finanziell angeschlagene FAZ-Gruppe hat es sich anders überlegt: Die Deutsche Verlagsanstalt (DVA) wird nicht verkauft. Die FAZ-Tochter, zu der Titel wie "Bild der Wissenschaft" und "Natur & Kosmos" zählen, erzielte im vergangenen Jahr ein

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 004

Nachrichten

Konjunktur Nielsen Media Research: 4,9 Prozent Werbeminus bis Ende November / Procter erhöht Etat um 55 Prozent

Das Minus-Jahr nimmt Gestalt an

Frankfurt / In den ersten elf Monaten dieses Jahres müssen die Medien ein Werbeminus von 4,9 Prozent verkraften. Insgesamt wurden nach einer Auswertung von Nielsen Media Research 14,9 Milliarden Euro brutto in klassische Werbung investiert. Die stärkste

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Werbemarkt im Abwärtstrend - Bruttowerbeeinnahmen der Medien

Procter klotzt rein - Brutto-Werbeinvestitionen in klass. Werbung
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Zeitungen "SZ" sondiert weitere Kooperationen mit "Frankfurter Rundschau" / SV-Gesellschafter suchen Investoren

Das große Zittern im Blätterwald

Frankfurt / Die Krise bei den überregionalen Zeitungsverlagen verschärft sich. Der dramatische Einbruch des Werbemarkts, insbesondere im Bereich der Stellenanzeigen, bringt die bundesweiten Flaggschiffe immer stärker ins Wanken. Trotz steigender Auflage

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Überregionale Zeitungen leiden unter der Anzeigenflaute - Veränderung der Anzeigenumfänge Januar bis Juli 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Marktanteile ARD und ZDF verlieren trotz "TV Duell"

Gerichtsshows beflügeln RTL

Frankfurt / Die Quotenbringer Formel 1, "Wer wird Millionär" und "Der große IQ-Test" sowie der erfolgreiche Start der nachmittäglichen Gerichtsshows bescherten RTL im September ein kräftiges Zuschauerplus von 2,2 Prozentpunkten. Mit 15,4 Prozent Zuschauer

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Zuschauer-Marktanteile
€ 5,75

 
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