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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 057

Fashion Preview Herbst 2011

"Die Einstiegsdroge für Strenesse"

Luca Strehle über die Neuausrichtung von Strenesse Blue

Strenesse Blue präsentiert sich für kommenden Herbst in einer neuen Vielseitigkeit. "Wir haben an der Kombinierbarkeit der Kollektion stark gedreht", erklärt Luca Strehle die wichtigste strategische Veränderung. Das heißt: Die Gewichtung von Oberteilen,

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 135

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

Margittes Mix

Noch mehr Mode, ist das Motto bei Margittes. Und das in den für Margittes typischen Nichtfarben. "Ich bleibe meinem Farbprinzip treu, aber mische es neu auf", sagt Designerin Margitte Schweden. Das heißt: Weiß mit Karamell, Kitt, Oliv oder Silbergrau. Ne

[591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 125

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Philo-Sofie

Ein Mix aus sportiver Lässigkeit und sinnlichem Glamour ist der Leitfaden der Strickkollektion. Für rund 50 Teile, aufgemacht in den Farben Bordeaux, Fraise, Nature Stone, Offwhite, Dark-Blue und Light Petrol, die es aber in weiteren 25 Farben gibt. Die

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 132

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

"Die Beine rücken ins Rampenlicht"

Riani-Chefdesigner Ulrich Schulte über Feminität und Sportivität, Farben, Drucke und warum Blazer mit erhöhter Schulter sexy sind

TW: Welche Ideen sind für die kommende Saison entscheidend bei Riani? Ulrich Schulte: Die Silhouette rückt in den Vordergrund. Schultern und Beine stehen bei uns im Fokus. Schulterbetonung kann über Polster und neue Deko-Elemente erfolgen. Die Beine wer

[1527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

Fashion

Themen-Stretching auf der Blue Zone

Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 013

News

Luca Strehle steigt bei Strenesse ein

Strenesse Blue soll unter neuer Vertriebsleitung des Inhaber-Sohnes gepusht werden

Luca Strehle, Sohn des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Gerd Strehle, ist ins elterliche Unternehmen Strenesse in Nördlingen eingestiegen. Dort wird der 34-Jährige sich zunächst als Head of Strenesse Blue um Vertrieb, Marketing und Lizenzen der Z

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 072

köpfe

Familienzuwachs in Nördlingen

Luca Strehle unterstützt seinen Vater Gerd Strehle künftig in der Geschäftsführung der Strenesse AG in Nördlingen. Sein Augenmerk gilt jetzt erstmal Strenesse Blue.

So langsam wurde es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, und der Zeitpunkt war jetzt richtig, nachdem sich bei uns alles wieder stabilisiert hat", sagt Gerd Strehle. "Also habe ich gesagt: Komm' nach Hause." Luca Strehle musste nicht lange überlegen. Nach

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

News Kommentar

Konfektion in der Klemme

Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

 
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