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    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 064

    Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Markt

    Konzentration auf das Wesentliche

    Die Finanzkrise hinterlässt auch im DOB-Topgenre Spuren. In der zweiten Jahreshälfte von 2008 mussten viele Geschäfte Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Luxus-Markt ist davon stärker tangiert als Premium-Sortimente. Beide Segmente werden preissensibler.

    Erste Vorboten für eine bevorstehende Rezession gab es bereits im Frühjahr letzten Jahres. Schon damals waren negative Wirtschaftssignale aus den USA zu vernehmen. Schon damals war das DOB-Topgenre mit der Umsatzentwicklung der Frühjahrssaison nicht zufr

    [6942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 098

    Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Trend

    Premium

    Der Premium-Markt teilte sich in diesem Herbst extrem. Alles, was feminin-sportiv war, war erfolgreich. Enttäuscht hat hingegen Konfektion. Anbieter mit diesem Schwerpunkt taten sich schwer.

    In diesem Herbst gab es nur wenig Überraschung. Mode mit einer feminin-sportiven Aussage lief auch in Krisenzeiten unverändert gut. Allen voran Marc Cain und Airfield. Beide Marken können sich vor Lob von Einzelhändlern kaum retten. "Es wäre fahrlässig,

    [2046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 064

    Fashion

    Düsseldorfer Nächte

    EICKHOFF. Der Umbau des Geschäftes sollte gefeiert werden, und es wurde ein Fest der besonderen Art: Erst hatten die rund 230 geladenen Gäste mit Familie Eickhoff auf die neu gestalteten Räume angestoßen: Anschließend wurde im Steigenberger Park Hotel di

    [3707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 100

    Fashion Top Fashion Feminine

    Dismero

    "Ich mache Kleidung, so wie man heute lebt"

    Angefangen hat alles mit einem T-Shirt. Dann kam eine Hose dazu, darauf wurden Applikationen genäht: Das war der Beginn von Dismero im Jahre 1989. Eine neue Form von Sportswear für Frauen auf den Markt zu bringen, das war die Idee von Firmengründer Andy d

    [3728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 029

    Fashion

    Boss Woman

    Premiere in Düsseldorf

    Es galt schon im Vorfeld als das Mega-Event, und die Erwartungen haben sich an diesem Freitagabend auch erfüllt: Zahlreich strömten die Besucher in das Hafengelände in Düsseldorf - Hugo Boss hatte dort in das Areal einer alten Mühle geladen, um die Premie

    [2414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 031

    Fashion

    St. Emile

    Moderne Entwicklung

    Zur Fashion-Show und Branchentreff lud St. Emile am Samstagabend in ein Düsseldorfer Fotostudio ein. Zahlreich waren Kunden gekommen wie Stefan Asbrand-Eickhoff mit Frau, Christine Fischer von Fischer in Stuttgart, Michael Maendler vom Haus Maendler in Mü

    [840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 180

    Fashion Modern Coordinates

    Gaddi's

    Zara für den Fachhandel

    In der letzten Saison war die zum Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Marke Gaddi's mit einem neuen Vertriebssystem gestartet. "Wir wollen Zara für den Facheinzelhandel sein", so beschreibt Produktmanagerin Gabriele Brühne das Ziel der Marke. Gaddi's b

    [2189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

    Fashion

    TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

    New Womenswear

    Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

    [10571 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75