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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 45

Wilhelm Lorch Stiftung

Momo, die grauen Herren und die Marke Joop!

Claudia Wilken setzt sich in ihrer Diplomarbeit mit dem Thema Zeit auseinander. Was haben Momo und die Marke Joop! gemeinsam? Gar nichts, werden sich die meisten denken. Claudia Wilken sieht das anders. Ihr Thema „Zeitblüte“ beschäftigt sich mit d

[1711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 062

Fashion Talk

TALK

Fuchsjagd Selbst Tierschützer können in diesem Herbst Fuchs tragen - ganz ohne Fell und Pfoten, dafür kunterbunt auf ein witziges Batist-Tuch gedruckt. Wer stattdessen lieber den Sommer wieder aufleben lassen möchte, greift auf die maritime Tupfen-Varia

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 070

köpfe

Wolfes lehrt an der FH Trier

Dirk Wolfes (45) ist jetzt Professor für Gestaltung/Fachrichtung Mode an der FH Trier. Er war 13 Jahre im Design von Toni Gard tätig, die letzten drei Jahre als Kreativ-Chef als Nachfolger von Toni Lirsch. Neben seiner Lehrtätigkeit wird Wolfes Projekte

[317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 104

Wilhelm Lorch Stiftung

Kreation

Mozart, Mode und Couture

Irmgard Leiter entwirft Kostüme für Mozarts Zauberflöte

Persönlicher geht es kaum. "Mozart & Couture" - so der Titel ihrer Diplomarbeit - vereint die beiden großen Leidenschaften von Irmgard Leiter: Mode und Musik. "Durch meine musikalische Ausbildung hatte ich mich Jahre zuvor mit Mozart intensiv auseinander

[2958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 078

Leute

Neuer Chefdesigner von Toni Gard Women ist Dirk Wolfes

Dirk Wolfes (41) ist ab sofort neuer Chefdesigner von Toni Gard Women. Toni Gard-Gründer Toni Lirsch zieht sich endgültig zurück. Nach fünfjähriger Zusammenarbeit als persönlicher Assistent von Toni Lirsch und weiteren fünf Jahren als verantwortlicher Pr

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 082

Business Thema

"Die schwerste Orderrunde aller Zeiten"

Die dramatische Umsatzentwicklung im Handel wirkt sich auf die aktuelle Order aus: Die Unternehmen streichen ihre Einkaufsbudgets zusammen. Die Kürzung betrifft insbesondere die Vororder, die im Schnitt nur noch knapp über 50% liegt. Der Handel ordert weniger, er ordert später, und er gewichtet Warengruppen neu.

[8267 Zeichen] Tooltip
Weniger Vororder - Haben Sie Ihre Vororder gekürzt?

Jeder Dritte gibt Order später ab - Wie weit sind Sie mit Ihrer Ordervergabe im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

Fashion

Lust und Last des Luxusmarktes

Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

[14955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 051

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Marion Vierlinger: "Der diskrete Charme der Bourgeoisie"

Nostalgische Zicken

Ihr Nostalgie-Faible verdankt sie ihren Großmüttern. "Schon als kleines Mädchen bin ich liebend gerne in die Kleider meiner Omas geschlüpft, die ich später geerbt habe und die für mich sehr wertvoll sind", sagt Marion Vierlinger. Nostalgische Elemente fin

[2405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Fashion

WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

"Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

[10570 Zeichen] € 5,75

 
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