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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 128

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

PREMIUM

Blazer, Kleider, Leder aller Art - es kommt wieder Schwung in die Premium-Sortimente. Sehr zur Freude der Einkäufer, denn damit klettern auch die Durchschnittsbons nach oben.

Eigentlich müssten sich die Premium-Lieferanten bei Christophe Decarnin bedanken. Er war es bei Balmain, der dafür sorgte, dass Tausende von Frauen auf einmal wieder loszogen, um sich einen Blazer zu kaufen. Und es wieder cool fanden, Blazer zu tragen. M

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 141

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

Präzision bei René Lezard

Klare Formen, klare Kontraste, präzise Silhouetten. René Lezard setzt obenherum auf eine klar definierte Schulter und untenherum auf fließende Silhouetten bei Röcken und Hosen. Minimaldessins sind typisch und bringen Bewegung in die Stoffe. "Wir haben fa

[642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 054

Fashion

Premium-DOB

SO WIRD'S

Premium-Kollektionen Frühjahr 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird femininer, es wird angezogener, es wird smarter. Der Blazer kehrt zurück. Schwingende Röcke ebenso. Blusen werden wichtig. Doch bei aller Feminität muss es lässi

Auf einmal ist er wieder da. Zur gekrempelten Chino oder zur Röhre. Keine Frage: Der Blazer war in diesem Frühjahr der Shooting-Star (siehe S. 52). "Wir hätten mehr davon verkaufen können", heißt es unisono von Hamburg bis München. Viele Einzelhändler ha

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 112

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Trend

PREMIUM

Leder-Leggings und Blazer mit Pagodenschulter haben im Premium-Segment für Aufschwung gesorgt. Der Markt ist in Bewegung.

Endlich nicht mehr nur Moncler-Jacke, Ugg-Boots und Shirt: Dank Glam-Rock ist wieder Bewegung in Premium-Sortimente gekommen. Leder-Legging, Long-Shirt oder -Pullover, am besten mit Nietendekor, dazu der Blazer mit betonter Schulter - das war ein Look, d

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 124

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

René Lezard

Lässig, ohne nachlässig zu sein. Wertig, aber bezahlbar. René Lezard hat seine Hausaufgaben gemacht. Das Motto der Schwarzacher Premium-Kollektion: "Back to the roots", so Vertriebsleiter Thorsten Poschardt. " Selbstverständlichkeit ist etwas, was René L

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 056

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Die Frauen wollen es sexy"

DOB-Anbieter setzen für kommende Orderrunde auf modisch leicht verdauliche Themen. Es bleibt lässig-feminin, bekommt aber einen Schuss mehr Sex-Appeal.

Die Leder-Legging, das Shirt mit Metalldekor, der Blazer mit kleinem Polster, die Jegging - wenn die Frauen in diesem Herbst etwas begeistert hat, waren es meist hochmodische Artikel. "Der Erfolg der Leder-Legging hat uns selbst überrascht", diese Erfahr

[6785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

News Kommentar

Konfektion in der Klemme

Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

[6026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 125

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

René Lezard

Die Kollektion vermittelt in dieser Saison eine viel leichtere, relaxte Einstellung zu Kleidung und wie man sie trägt. Diese Herangehensweise steht im Kontrast zur letzten Winterkollektion, die stark von den Einflüssen der 80er Jahre inspiriert war. Dies

[465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 011

News

FOKUS

Joop! Gunter Eschemann ist nicht mehr Geschäftsführer der Joop! Womenswear GmbH in Bielefeld. Seine Nachfolgerin wird zum 1. August Ruth Herberg, die allerdings als Brand Director und nicht mehr als Geschäftsführer die Produkt- und Vertriebsaktivitäten

[2302 Zeichen] € 5,75

 
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