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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 059

Report Healthcare-Marketing

Seriös die Sinne reizen

Das Packaging von OTC-Präparaten befindet sich in einem Dilemma: Es soll den emotionalen Mehrwert der Marke erhöhen, ohne ihre medizinische Glaubwürdigkeit zu gefährden.

Der Kampf um den Käufer ist auch in den einstmals so beschaulichen Apotheken rauer geworden: Wie eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens AC Nielsen im Februar ergab, verharrte der Pharma- und Gesundheitsmarkt 2006 mit einem Gesamtumsatz von 34,

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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 001

Werbeklima Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse

Werbewinter mit Tristesse

Frankfurt / Trotz beginnenden Weihnachtsgeschäfts müssen die klassischen Medien im November erstmals einen zweistelligen Rückgang der Brutto-Werbeumsätze verkraften. Mit rund 1,7 Milliarden Euro liegen die Werbeeinbuchungen im November insgesamt 10,3 Proz

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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 006

Nachrichten

Werbeumsätze Novemberinvestitionen liegen brutto deutlich unter dem Vorjahr / Weltpolitik liefert Hoffnungszeichen

Leere auf dem Weihnachtsmarkt

Frankfurt / Für Walter Welker, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Fachpresse, steht in diesem Jahr der Frieden in Afghanistan ganz oben auf der Wunschliste: «Wenn sich die politische Lage beruhigt, kann man auf einen leichten Aufwärtstrend hoffen.

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Werbekunden scheuen Weihnachtsshopping - Im November weiten die klassischen Medien ihre Umsatzverluste aus - Angaben in Tsd. Euro
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 004

Nachrichten

Werbeerlöse Vermarkter rechnen nicht mit schneller Erholung der Werbemarktes / Nettopreise geraten unter Druck

Dem Herbst fehlt das Werbegold

Hamburg / Obgleich die klassischen Medien mit einem Umsatz von rund 3,3 Milliarden Mark im Oktober deutlich höhere Werbeeinnahmen gegenüber den Vormonaten verzeichneten, ist eine generelle Trendwende auf dem Werbemarkt noch nicht in Sicht. Im Vorjahresver

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Terroristen trafen nicht die Werbung - Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien im Herbst - Angaben in TDM
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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 001

BRUTTOUMSÄTZE Nielsen-Zahlen zeigen leicht nach unten

Minus-Virus schwächt sich ab

Hamburg / Ein Minus bei den Brutto-umsätzen von 3,7 Prozent müssen die klassischen Medien laut AC Nielsen Werbeforschung im 1. Quartal 2001 verkraften. Aber nicht alle Mediengattungen sind in gleichem Maße betroffen: Während die TV-Sender mit einem Minus

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 001

Werbespendings Werbeinvestitionen steigen um 13 Prozent

Umsatz geht durch die Decke

Frankfurt / Um 13,1 Prozent auf über 25 Milliarden Mark stiegen die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung in den ersten neun Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Vor allem die elektronischen Medien waren laut AC Nielsen Werbeforsc

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 064

Medien

Tageszeitungen Studie attestiert «Financial Times» gute Chancen als Werbeträger / Werbebuchungen liegen in der zweiten Woche 25 Prozent über Plan

Als Nummer 2 aufs Siegertreppchen

Hamburg / Dementis gehören für Andrew Gowers, den Chefredakteur der «Financial Times Deutschland» (FTD), seit der ersten Ausgabe zum Tagesgeschäft. Doch knapp zwei Wochen nach dem Start der «FTD» sah sich Gowers zum ersten Mal gezwungen, ein Dementi in ei

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Der erste Eindruck - Die "FTD" im Vergleich mit der Konkurrenz nach zwei Erscheinungswochen*
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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 072

Medien

Besucherzahlen In der Kinobranche gelten zwei Standards für die jährliche Kinobilanz

Auf der Suche nach den fehlenden Millionen

Berlin / Wie gut das vergangene Kinojahr gelaufen ist, kommt ganz auf die Perspektive an. Kinoverleiher müssen sich im internationalen Vergleich mit einem enttäuschenden Minus von 2,8 Prozent verstecken: Nur 137,5 Millionen Besucher besuchten 1999 laut AC

[1998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 001

Jahresbilanz Auch ohne «Titanic» strömen die Besucher

Happy End für die Kinos

Frankfurt / Zu Jahresbeginn sah es noch so aus, als ob sich 1999 die Katastrophe von der Leinwand in die Zuschauerräume verlagern würde. Doch auch ohne Kassenschlager wie «Titanic» oder «Armageddon» bescherte ein Zuschaueransturm im Herbst das lange bezwe

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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Kinomarkt Die Besucherzahlen können mit dem rasanten Expansionskurs der Betreiber nicht mehr mithalten

Die Multiplex-Cowboys sind müde

Frankfurt / Zum Jahrtausendwechsel bot die Kinobranche eine filmreife Achterbahnfahrt zwischen Besuchertal und Spitzenwerten. Zwar wird das Jahr nach Berechnungen der AC Nielsen Werbeforschung mit einem Besucherplus von 5,5 Prozent abschließen und konnte

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Mit einem Plus ins neue Jahrtausend - Kino-Besucherzahlen 1990-1999, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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