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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

Seite 1

Die Prognose bleibt frostig

Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

[4758 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

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Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 17

Praxis

Von wegen Nibelungentreue

Marken-Roadshow: In diesem Jahr analysieren Serviceplan und GfK die kritische Rolle der Stammkunden im Marketing

Es ist schon fast ein wenig gemein. In der deutschen Gesellschaft nimmt das Interesse an Bindungen nach Jahrzehnten des Sinkflugs in den vergangenen Jahren wieder spürbar zu, nur gegenüber einem potenziellen Partner gehen die Deutschen sogar noch stä

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Stammkunden stehen für zwei Drittel des Markenerfolgs - Marken mit mehr Stammkundenbindung haben höhere emotionale Werte Die Illusion von den treuen Kunden - Stammkundenanteil wird überschätzt
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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 8

Agenda

GfK sieht bei vielen Marken Vertrauenserosion

Viele etablierte Marken sind in einer tiefgreifenden Krisensituation und stehen kurz vor dem Burn-out. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der GfK. Bei einer Analyse der Entwicklung von 2706 Marken von 2016 bis 2018 gab es deutlich mehr Burn-out-Mar

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 6

Agenda

Smartphone-Verkauf sinkt um 7 Prozent

Während im 3. Quartal 2017 der Smartphone-Markt weltweit mit 367 Millionen verkauften Exemplaren um 3 Prozent wuchs, sank die Nachfrage in Westeuropa laut GfK um 7 Prozent. Schuld an diesem Trend sind die Marktsättigung und der verspätete iPhone-X-La

[476 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 40

Report Kinomarketing

Durch die Brille der Jugend

Das einstige Jugendmedium Kino wird immer älter und bekommt damit ein Vermarktungsproblem in der Werbung

Für die Zukunft des Werbemediums war 1994 ein gutes Jahr: Zwar belegten mit „König der Löwen“ auf Platz 1 und „Flintstones“ auf Platz 2 wieder Filme für das junge Publikum die Spitzenplätze. Doch mit „Schindlers Liste“ auf Platz 3 schaffte es zuminde

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Die Jungen schauen lieber Youtube - Anteil der Altersgruppen am Kinopublikum in den vergangenen zehn Jahren Bei Reichweite und Intensität wird es kritisch - 16- bis 39-Jährige gehen seltener ins Kino
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 156

Report 30 Jahre HORIZONT

Knecht zu verkaufen

Das Zukunftspotenzial von Haushaltsrobotern hat Science-Fiction-Autor Isaac Asimov vor einem halben Jahrhundert beschrieben

Zielgruppenanalyse, Marktforschung und Produkttests – diese Alltagspflichten des Unternehmensmarketings sind eigentlich nicht die Zutaten, aus denen spannende Klassiker der Weltliteratur entstehen. Der Science-Fiction-Autor Isaac Asimov bewies schon

[6342 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 156

Report 30 Jahre HORIZONT

Knecht zu verkaufen

Das Zukunftspotenzial von Haushaltsrobotern hat Science-Fiction-Autor Isaac Asimov vor einem halben Jahrhundert beschrieben

Zielgruppenanalyse, Marktforschung und Produkttests – diese Alltagspflichten des Unternehmensmarketings sind eigentlich nicht die Zutaten, aus denen spannende Klassiker der Weltliteratur entstehen. Der Science-Fiction-Autor Isaac Asimov bewies schon 1950

[6342 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 6

Nachrichten

Kaufda dokumentiert mobile Werbewirkung

Das digitale Prospektportal Kaufda.de ist auf Expansionskurs und profitiert dabei speziell vom Wachstum im Mobile Web. Derzeit besuchen schon 40 Prozent aller Nutzer das Portal über mobile Endgeräte, bis Dezember soll der Anteil auf 50 Prozent steige

[1235 Zeichen] € 5,75

 
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