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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 26

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

Experience Marketing: Henkel schafft sich mit House of Schwarzkopf ein Testlabor für Markenerlebnisse

Wer am 30. September in Berlin an der Rosenthaler Straße 36 vorbeikam, dürfte kaum seinen Augen getraut haben. Denn an diesem Tag feierte Henkel Beauty mit 100 Gästen die Eröffnung des House of Schwarzkopf. Damit hat die Traditionsmarke des FMCG-Konz

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 58

Marketing

„Kreativität ist ein Wachstumstreiber“

Rik Strubel, CMO Henkel Beauty und Schwarzkopf, über verstaubte Marken, digitale Angebote und die Lehren aus der Pandemie

Düsseldorf. Mit neuer Marketingstrategie und gesteigertem Budget pusht Henkel sowohl seine Markenklassiker als auch ganz junge Brands. CMO Rik Strubel will für frischen Wind sorgen.

[8506 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

[13786 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 10

Leute

Michael Nilles wird CDIO bei Henkel

Der Konsumgüter-Konzern Henkel hat Michael Nilles zum Chief Digital & Information Officer (CDIO) ernannt. Er wird für Integrated Business Solutions (IBS) und digitale Technologien verantwortlich sein. Der bisherige Chief Digital Officer Rahmyn Kress

[498 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 8

Agenda

Henkel wirbt mit Unicef-Spende

Pril und Somat sind an globale Ernährungsprogramme gekoppelt

Procter & Gamble zelebriert das Prinzip bei seiner Produktmarke Pampers schon seit 13 Jahren erfolgreich: Wer eine Packung Pampers kauft, finanziert damit gleichzeitig auch eine Tetanus-Impfung für Neugeborene im Rahmen des Unicef-Gesundheitsprogramm

[1893 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 1

Seite 1

Marken, neu gerechnet

FMCG: Die Konsum-Riesen investieren in neue Produkte, aber in der Werbebranche kommt wenig davon an

Es ist eine Zahl, die aufhorchen lässt: Während Procter & Gamble derzeit vor allem mit Sparprogrammen auf sich aufmerksam macht, hat die Nummer 2 unter den globalen FMCG-Riesen, Unilever, in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro zusätzlich i

[4545 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 5

Agenda

Fa nutzt Festival-Saison als Marketingthema

Jetzt entdeckt auch die Henkel-Beautycare-Marke Fa die Musikfestivals als Marketingthema. Ab April knüpft der FMCG-Konzern mit einer Limited Edition Festival Collection an die Relevanz der Outdoor-Events für junge Zielgruppen an. Die Fa Festival Coll

[512 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Früher waren es Top-Models, heute sind es Blogger“

Henkel Beauty Care: Marketing Director Cornelia Schlatt über die wachsende Bedeutung von Influencern im Marketing und weshalb auch Traditionsmarken innovativ sein müssen

Cornelia Schlatt hat viel Erfahrung im Marketing von Henkel Beauty Care – und doch stellt die Deutschland-Verantwortliche gerade viele alte Gewissheiten auf den Prüfstand. Denn die Kunden sind innovationshungriger als jemals zuvor. Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung mit Technologien wie Beacons und Augmented Reality neue Möglichkeiten in der Inszenierung der Henkel-Produkte.

[11713 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 10

Leute

Cornelia Schlatt leitet Marketing bei Henkel

Cornelia Schlatt wird die neue Marketing Director Beauty Care Germany bei Henkel. Schlatt hatte zuvor das Handelsmarketing des Unternehmensbereichs verantwortet. In ihrem neuen Aufgabenbereich ist sie für die Kommunikation von Produktmarken wie Syoss

[494 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 22

Praxis

Live und mit Profit

Events: Mobilcom Debitel hat Live-Marketing entdeckt, um Markenkommunikation mit Absatzförderung zu kombinieren

Am 1. Juni ist es wieder so weit: Dann geht der Mobilfunk-Dienstleister mit seinen Trucks auf Deutschlandtour – bereits im fünften Jahr in Folge. Die Tour kann dabei mit den Reiseplänen internationaler Künstler problemlos mithalten. 77 Städte und sie

[6606 Zeichen] € 5,75

 
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