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Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 20

Praxis

best case

Rumänische Statusrevoluzzer

Dacia: Die rumänische Automarke hat sich dank ihrer Anti-Status-Kampagne vom Billigprodukt zur Lifestyle-Marke entwickelt

Der Automarkt in Deutschland ist für landesfremde Marken ein wahres Minenfeld. Das weiß keiner so gut wie Achim Schaible, der als Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland auch für die Tochtermarke Dacia verantwortlich ist: „In keinem anderen Land Eu

[7527 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 020

Praxis

Serie Best Case

Rumänische Statusrevoluzzer

Dacia: Die rumänische Automarke hat sich dank ihrer Anti-Status-Kampagne vom Billigprodukt zur Lifestyle-Marke entwickelt

Der Automarkt in Deutschland ist für landesfremde Marken ein wahres Minenfeld. Das weiß keiner so gut wie Achim Schaible, der als Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland auch für die Tochtermarke Dacia verantwortlich ist: „In keinem anderen Land Europa

[7533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 044

Report Automarketing II

Der Funke springt über

Zum Jahresende soll endlich die elektrische Zukunft des Autos beginnen. Doch der Weg zum lukrativen Massenmarkt ist für die Hersteller voller Schlaglöcher.

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Top 10 Motivatoren der Kaufwilligen - Auslöser für Interesse an Elektroautos - Angaben in Prozent

Top 10 Motivatoren der Kaufskeptiker - Gründe für Ablehnung von Elektroautos - Angaben in Prozent

Kundenpotenzial unter Strom - Können Sie sich vorstellen, sich für ein Elektroauto zu entscheiden? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 048

Report Automarketing II

Zurück in die Zukunft

Elektrofahrzeuge sind der heißeste Trend der IAA 2009. Damit entdecken die Automobilhersteller eine der ältesten Antriebstechnologien als imageträchtigen Hoffnungsträger. Viel Lärm um nichts war gestern. In der Automobilindustrie geht es derzeit um alle

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Eine Flut von Kandidaten - Elektrofahrzeuge und ihr geplanter Deutschlandstart
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 054

Report Automarketing II

Versuchsweise auf Achse

Durch Probefahrten wollen die Hersteller potenzielle Autokäufer für ihre Marke begeistern. Doch bei der Umsetzung in die Praxis gelingt es nicht immer, die Werbeversprechen zu erfüllen. Im September hatten Autofans die Qual der Wahl: Sie konnten am 14. a

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Das Produkt steht im Mittelpunkt - Antworten auf die Frage: "Was erwarten Sie von einer Promotionaktion mit integriertem Fahrerlebnis?" - Angaben in Prozent

Toyota reagiert auf Kundenwünsche - Anteil der beim Hersteller eingegangenen Probefahrtanfragen, die tatsächlich vom Handel bearbeitet wurden - Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Werbeshooting auf der Festplatte

In der Autobranche etabliert sich Computer Generated Imagery als kostengünstige Alternative zur tradtionellen Produktion von Werbemotiven

Die Suche nach dem atemberaubenden, unvergesslichen Produktbild gehört zur edelsten Aufgabe des Werbekreativen. Gerade in der Automobilbranche, die gerne Freiheit, das Entdecken neuer Welten und die grenzenlose Leistungsfähigkeit ihrer Produkte kommunizi

[6531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 066

Report Automarketing

Tempolimit für die Autowerbung gesucht

Die von Politikern geforderte stärkere Regulierung der Autowerbung stößt in der Branche auf Ablehnung. Gleichzeitig sehen die Werbeprofis in der langfristigen Markenpflege eine stärkere Bedeutung der Umweltproblematik.

Als im Dezember 2006 der Europäische Gerichtshof endgültig die neuen restriktiven Werbebeschränkungen für die Tabakwerbung absegnete, warnte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), dass damit der Appetit der Kommission auf weitere Werbeve

[8085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

Crashtest für die Kreation

Mit der preisgekrönten Sicherheits-Kampagne für Renault demontriert Nordpol die Kraft der kollektiven Ideensuche

Der Blick vom Ballindamm auf die Binnenalster wird vom Hamburger Bürgertum seit 1842 wegen seiner beruhigenden Wirkung geschätzt und so ist es vielleicht kein Wunder, dass der Firmensitz von Nordpol neben einer 90er-Jahre-MTV-Ästhetik im Eingangsbereich

[5166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

Report Automarketing

Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

[8346 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 020

Marke

Werbeclaims

Deutsch als Fremdsprache

Englische Werbeclaims stießen schon immer auf die Ablehnung deutscher Kulturpolitiker. Durch eine Reihe von Studien wird nun auch die Werbeeffizienz der Anglizismen in Zweifel gezogen.

Bernd Samland, Vorstand der Endmark AG, ist schon aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, komplizierte Sachverhalte klar zu benennen. Normalerweise setzt er dieses Talent für Unternehmen ein, die einen neuen Namen oder Claim benötigen. Doch im vergange

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Tabak- und IT-Werbung spricht Englisch - Sprachwahl in Werbeslogans: Englischanteil nach Branchen (1980-2004)

Beispiele für den Wechsel von Englisch zu Deutsch bei Werbeslogans in der deutschen Werbung
€ 5,75

 
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