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Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Neustart von Ihr Platz in letzter Sekunde gescheitert

Eigentlich schien alles klar, doch im letzten Moment zog sich Finanzinvestor Dubag aus dem Insolvenzverfahren des Schlecker-Konzerns zurück. Damit ist die ursprüngliche Idee obsolet, aus der Marke Ihr Platz zusammen mit den Schlecker-XL-Filialen eine

[464 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Online mit Kräutern und Wurzeln werben

Ricola: Die Schweizer Kräuterbonbon-Marke will in sozialen Netzwerken die eigene Firmentradition besser vermitteln

Bisher schickte Ricola einen kleinen strengen Schweizer los, um die Nachrichten über die Marke in der Welt zu verbreiten, ab dem 14. Juni können die Fans des kultigen Kräuterbonbons selbst in den sozialen Netzwerken aktiv werden. Dann startet die von

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Wo ist da der Skandal?“

DDV-Vizepräsident Jan Möllendorf zu den Lektionen des gescheiterten Datenprojekts der Schufa

Das Forschungsprojekt der Schufa zur Nutzung von sozialen Netzwerken für die Bonitätsprüfung ist abgesagt. Doch die Frage bleibt, wie Unternehmen digitale Nutzerdaten gefahrlos zur Zielgruppenanalyse nutzen können. CRM-Experte Jan Möllendorf plädiert für mehr Transparenz.

[3653 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Daily Deal launcht mobiles Couponing-Portal

Die Google-Tochter Daily Deal vergrößert das eigene Angebot für mobile Coupon-Nutzer mit einem für die mobile Nutzung optimierten Couponing-Portal. Auf m.dailydeal.de können zunächst iPad-Nutzer auf täglich bis zu 110 verschiedene Rabattangebote zugreife

[450 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Auch am Point of Sale ist Nachhaltigkeit ein Thema

Das Ladengeschäft ist in Deutschland der erste Anlaufpunkt, wenn es um die Nachhaltigkeit von Waren und Dienstleistungen geht. 35 Prozent der Befragten gaben in einer Erhebung des Kölner IFH an, sich direkt vor Ort zu informieren. Auf dem zweiten Platz l

[476 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Neustart von Ihr Platz in letzter Sekunde gescheitert

Eigentlich schien alles klar, doch im letzten Moment zog sich Finanzinvestor Dubag aus dem Insolvenzverfahren des Schlecker-Konzerns zurück. Damit ist die ursprüngliche Idee obsolet, aus der Marke Ihr Platz zusammen mit den Schlecker-XL-Filialen eine bun

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Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Online mit Kräutern und Wurzeln werben

Ricola: Die Schweizer Kräuterbonbon-Marke will in sozialen Netzwerken die eigene Firmentradition besser vermitteln

Bisher schickte Ricola einen kleinen strengen Schweizer los, um die Nachrichten über die Marke in der Welt zu verbreiten, ab dem 14. Juni können die Fans des kultigen Kräuterbonbons selbst in den sozialen Netzwerken aktiv werden. Dann startet die von der

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Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Wo ist da der Skandal?“

DDV-Vizepräsident Jan Möllendorf zu den Lektionen des gescheiterten Datenprojekts der Schufa

Das Forschungsprojekt der Schufa zur Nutzung von sozialen Netzwerken für die Bonitätsprüfung ist abgesagt. Doch die Frage bleibt, wie Unternehmen digitale Nutzerdaten gefahrlos zur Zielgruppenanalyse nutzen können. CRM-Experte Jan Möllendorf plädiert für mehr Transparenz.

[3653 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Dacia setzt Mehmet Scholl in den Familien-Van

Für die Werbekampagne zum Verkaufsstart des Familien-Vans Lodgy am 16. Juni hat die Automobilmarke Dacia den Ex-Fußballer Mehmet Scholl als Testimonial verpflichtet. Die von der Hamburger Agentur Nordpol kreierte Kampagne „Wahre Größe“ greift erneut

[445 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

For you, vor Ort, vorbei

Schlecker-Insolvenz: Nach dem Aus des Konzerns müssen die Lücken im Einzelhandel gefüllt werden

Es war schon symbolisch: Ausgerechnet für das Blog zur Insolvenz hätte Schlecker im Rahmen des Deutschen Preises für Onlinekommunikation fast zum ersten Mal einen Preis für gelungene Kommunikation erhalten. Nachdem die Drogeriemarktkette jahrzehntela

[3818 Zeichen] € 5,75

 
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