Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 044

Medien

Sponsoring Sport soll den Magazinen junge männliche Leser bringen / Verlagsgruppe Milchstrasse schafft eigenen Posten für Sponsoring

Im Wettkampf um den guten Namen

Frankfurt / Wenn es um Zeitschriften im Motorsport geht, unterscheiden sich die Sponsoren in Fahrer und Beifahrer. Denn anders als klassische Markenartikler haben Printtitel von ihrer finanziellen Förderung der Rennteams auch einen unmittelbaren Nutzen fü

[4138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 050

Medien

Licensing Über Licensing-Produkte sollen Regionalzeitungen Symphatien gewinnen / ZMG-Projekt wird in eigenes Unternehmen ausgegliedert

Gattungsmarketing mit dem Diddelfaktor

Schlüchtern / Manchmal kann Qualität auch abschreckend sein: Während Zeitungsleser ihr Medium als gediegene und seriöse Informationsquelle schätzen, werten Nichtleser die gleichen Attribute als Beleg für die Verstaubtheit des Traditionsmediums. Susanne Au

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 051

Medien

Regional-TV Kinowelt steigt bei neuem Sender ein

B.TV verlässt Musterländle

Stuttgart / Für den Regional-TV-Veranstalter B.TV Television führt ab 15. Juli der Weg aus dem Musterländle über einen analogen Astra-Transponder. Dann startet das erste landesweite private Vollprogramm B.TV Baden-Württemberg. Zwar positioniert sich der S

[1177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 052

Medien

Jugendmarkt Auch das letzte Quartal schlossen die klassischen Jugendmagazine mit Auflagenverlusten ab

Der Auflagenfrühling lässt weiter auf sich warten

Frankfurt / Das Fazit zum Jahresanfang könnte für die klassischen Jugendtitel nicht deprimierender sein: Von den neun wichtigsten IVW-geprüften Titeln konnten nur drei Zeitschriften im ersten Quartal mehr Käufer als im Vorjahr melden. Während das Phänomen

[2453 Zeichen] Tooltip
Die Jugend liest - Trotz Auflagenprobleme der Einzeltitel kauft die Zielgruppe mehr Exemplare als vor zehn Jahren - verkaufte Auflage in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 052

Medien

Jugendmarkt AS Young Mediahouse startet im September einen wöchentlichen Jugendtitel / Heinrich-Bauer-Verlag überarbeitet zeitgleich «Bravo»

Comeback der Teenie-Zentralorgane

München / Im September kann sich die Branche auf einen spannenden Fight um die Gunst des deutschen Teenies freuen. Gegen den historischen Marktführer «Bravo» steigt dann das neue Wochenmagazin mit dem Arbeitstitel «Pop» aus der Jugenddependance des Axel-S

[7552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 039

Medien

Digitalisierung Kinowelt steigt bei Media Netcom ein

Videothek im Internet

Marburg / Kinowelt Medien will sich das notwendige Know-how für den zukunftsträchtigen Vertriebsweg Cinema-on-Demand sichern und ist mit 10 Prozent bei der Entwicklungsgesellschaft Media Netcom eingestiegen. Schon vor der Beteiligung hatte das börsennotie

[762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 062

Medien

Lizenzhandel Vom klassischen Filmlizenz-Händler hat sich die Kinowelt zum Medienhaus gewandelt / Nur das Fernsehen fehlt in der Verwertungskette

Kinowelt vor dem digitalen Schöpfungsakt

Finanzvorstand Eduard Unzeitig sieht für die Kinowelt eine zweite Gründerzeit im Internet.

HORIZONT: In den letzten Monaten lief Ihre Kommunikation mit den Anlegern und Analysten nicht immer glücklich. Haben Sie Nachholbedarf? Eduard Unzeitig: Unsere Fehlkommunikation beschränkt sich eigentlich auf den 12. Januar. Damals artete ein als Work

[9660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 061

Medien

Sportrechte Der Rekordpreis für die Internetrechte an der Bundesliga hat die Bedeutung der Sportsites in der Verwertungskette erhöht

Der kostspielige Click zum sportlichen Kick

Internetrechte sind das Thema in der Sportvermarktung, doch ihre Nutzung bleibt unklar.

Frankfurt / In der New Economy sind inflationäre Preissteigerungen nichts Ungewöhnliches, doch die Bundesliga schlug auch hier alle Rekorde. 50 Millionen Mark wollten die Vereinsmanager für das Recht, die Bundesligaspiele im Internet zu übertragen. Obwohl

[7285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 062

Medien

Digital-TV Mit ihrer neuen Software-Entwicklung XTV möchte die NDS Group werbefinanzierten TV-Sendern den Weg in die interaktive Ära ebnen

Werbevisionen für die Generation XTV

Zeitversetzten TV-Konsum will die NDS Group zum Hauptargument für digitales Fernsehen machen.

Frankfurt / Der Mensch als soziales Wesen entpuppt sich regelmäßig als Mythos, sobald es ums Fernsehen geht: Während «Ran» sind Fußballfans für die Welt nicht zu sprechen, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Fans stehen werktags um 19.40 Uhr nicht für ihre Mi

[10811 Zeichen] Tooltip
Kreislauf aus Interaktion und Information - Wie die technischen Elemente die XTV-Marktpartner untereinander vernetzen

Die Content-Explosion
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 054

Medien

TV-Kabelnetze Bertelsmann Broadband Group startet Pilotversuch als BBG Beta / Decoder für TV-Übertragung fehlen

Eine Vision sucht ihre Macher

Zum Start des Pilotversuchs fehlen noch wesentliche Voraussetzungen für den Masseneinsatz.

Berlin / Pilotprojekte haben oft den Beigeschmack von Bruchlandung. Auch aus diesem Grund gibt sich die Bertelsmann Broadband Group (BBG) sehr bedeckt, was den Start des Pilotprojekts für digitales Punkt-zu-Punkt-Fernsehen in zehn Regionen angeht. BBG-Mit

[5844 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter