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    Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 022

    Product product

    Der Duft des Erfolgs

    Chanel No 5 ist der einzige Klassiker der Parfümbranche. Ausschlaggebend für die anhaltende Anerkennung ist neben dem stringenten Design die glückliche Geburtsstunde der Marke

    In dem von Moden getriebenen Markt der schönen Düfte ist Chanel No 5 eine Anomalie, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Während sich nur 5 Prozent aller neuen Parfüme länger als zwei Jahre im Markt halten, feierte Chanel No 5 in diesem Jahr sein 85

    [5805 Zeichen] € 3,80

    Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 024

    Product product

    Ein Dach für neue Ideen

    Der auf Automobilteile und Standheizungen spezialisierte Hersteller Webasto setzt sich mit Lead-User-Innovation-Workshops aus dem Feld der auftragsorientierten Automobil-Zulieferer ab

    Als Alexander Lang vor fünf Jahren aus dem Beratungsumfeld zu Webasto wechselte, wurde er in seinem Job mit einem scheinbar einfachen Auftrag empfangen: "Achten Sie doch mal darauf, dass unsere Produkte eine gewisse Endkundenaffinität haben." Ein langer

    [9161 Zeichen] € 3,80

    Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 022

    Product product

    Haarscharf kalkuliert

    Mit Fusion Power will Gillette den Markt für Nassrasierer erneut ausweiten und vermarktet zum ersten Mal seinen Rasierer als Teil eines umfassenden Pflegesystems

    Der September wird Ronen Dimant als schöner Monat in Erinnerung bleiben. Der Junior-Produktmanager, der bei Gillette die Markteinführung des Fusion Power vorbereitete, hat die ersten Verkaufszahlen auf dem Tisch liegen und könnte nicht zufriedener sein:

    [7258 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach der perfekten Rasur - Mit einer Produktinnovation spätestens nach acht Jahren sichert sich Gillette die Marktführerschaft
    € 3,80

    Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 024

    Product product

    Countdown für Kalorien

    Mit Coke Zero versucht Coca Cola die Übertragung seines Markenerbes in eine kalorienbewusste Zukunft und will eine demographische Lücke schließen

    Wer hätte damit gerechnet? Von den mehr als 1000 Produkten, die Coca-Cola 2005 weltweit neu in die Regale brachte, hat es ausgerechnet Coke Zero geschafft, zum Hoffnungsträger des laufenden Geschäftsjahres zu werden. Das Erstaunliche daran ist weniger, d

    [5785 Zeichen] € 3,80

    Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 022

    Product product

    Der Wirbel um die Welle

    Calgonit Quantum soll mit seiner Premiumpositionierung Reckitt Benckiser einen dauernden Vorsprung vor Hauptkonkurrent Somat und den Handelsmarken sichern

    Wenn es um die Symbolik für Sauberkeit geht, hat Reckitt Benckiser ein besonders glückliches Händchen, findet Designer Lothar Böhm: "Den Schriftzug Calgonit mit dem glänzenden Glas kann man als Symbol für Reinigungskraft kaum übertreffen." Mit dem Launch

    [5614 Zeichen] € 3,80

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 022

    Product product

    Auf Messers Schneide

    Wo Ideen in Urlaubsatmosphäre gedeihen: Innovation ist bei Philips ein zentrales Unternehmensziel, doch zur Umsetzung in die Praxis war eine Änderung der Konzernkultur vonnöten

    Der sommerliche Mittag auf dem Hof des Philips Center of Competence in Klagenfurt bietet eine Szene, die wie maßgeschneidert ist für eine Provinzhauptstadt in der österreichischen Provinz: Am Horizont schimmern blau die Alpen, das Grün in der Nachbarscha

    [10170 Zeichen] Tooltip
    Vom Einfall bis zum Konzept - Der Ideengenerierungsprozess bei Philips
    € 3,80

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 026

    Product product

    Ein glänzender Coup

    Nestlé greift für die Reanimierung der Schweizer Traditionsmarke Callier zur Schockmethode und wagt erfolgreich den radikalen Designwechsel im Produktauftritt

    Der Angeklagte ist quadratisch, gut und aus Sicht seines Anklägers überhaupt nicht praktisch. In einem Interview mit der Boulevardzeitung "Sonntags-Blick" ließ Philippe Gaydoul, Chef der Discount-Handelskette Denner, an dem in der Schweiz heiß diskutiert

    [5703 Zeichen] € 3,80