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    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 43

    Report Kinomarketing

    Ein Fest für Fans

    Die Zahl der Events rund um Film-Genres und einzelne Herkunftsländer wächst kontinuierlich. Doch Marken entdecken nur selten das in Nischen-Festivals schlummernde Zielgruppen-Potenzial

    Eine genaue Zahl kann niemand wirklich nennen, aber zumindest diese Einschätzung lässt sich der freundliche Herr von der Pressestelle der Berliner Filmförderungsanstalt (FFA) entlocken: „Praktisch täglich findet irgendwo in Deutschland ein Filmfestiv

    [5820 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 39

    Report Kinomarketing

    Alleine gemeinsam erleben

    VR-Cinema: In Amsterdam arbeitet Jip Samhoud am virtuellen Kinoerlebnis der Zukunft

    Es scheint eigentlich eine Schnapsidee zu sein: Kann man eine Technologie, die zwingend ein individuelles Content-Erlebnis voraussetzt, nutzen, um die nächste Evolutionsstufe des Kinos zu entwickeln? Der niederländische Medienunternehmer Jip Samhoud

    [3168 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 40

    Report Kinomarketing

    Durch die Brille der Jugend

    Das einstige Jugendmedium Kino wird immer älter und bekommt damit ein Vermarktungsproblem in der Werbung

    Für die Zukunft des Werbemediums war 1994 ein gutes Jahr: Zwar belegten mit „König der Löwen“ auf Platz 1 und „Flintstones“ auf Platz 2 wieder Filme für das junge Publikum die Spitzenplätze. Doch mit „Schindlers Liste“ auf Platz 3 schaffte es zuminde

    [6322 Zeichen] Tooltip
    Die Jungen schauen lieber Youtube - Anteil der Altersgruppen am Kinopublikum in den vergangenen zehn Jahren Bei Reichweite und Intensität wird es kritisch - 16- bis 39-Jährige gehen seltener ins Kino
    € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 30

    Report Kinomarketing

    Zündfunken im Dunkeln

    In einer hektischen Kommunikationswelt bietet das Kino ein Umfeld für echte Medienerlebnisse – ein Plädoyer für mehr Innovation vor der Leinwand

    Eine paradoxe Situation: Gerade weil das Kino sein Publikum in Dunkelheit versinken lässt, ist es einer der letzten Orte, wo erhellende Medieninhalte noch richtig zünden. Wenn die Lichter im Saal verlöschen, ist die Aufmerksamkeit der Zuschauer aussc

    [7173 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 030

    Report Kinomarketing

    Zündfunken im Dunkeln

    In einer hektischen Kommunikationswelt bietet das Kino ein Umfeld für echte Medienerlebnisse – ein Plädoyer für mehr Innovation vor der Leinwand

    Eine paradoxe Situation: Gerade weil das Kino sein Publikum in Dunkelheit versinken lässt, ist es einer der letzten Orte, wo erhellende Medieninhalte noch richtig zünden. Wenn die Lichter im Saal verlöschen, ist die Aufmerksamkeit der Zuschauer ausschlie

    [7173 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 31

    Report Kinomarketing

    Case Studys

    Im Ort des Geschehens

    Werbung für Filme beschränkt sich meist auf den Standardmix TV-Spots, Kinowerbung und Online. Doch bei manchen Filmen beginnt das kreative Storytelling schon im Marketing Von S. Campillo-Lundbeck

    Carrie – das virale Comeback eines Klassikers: Die Verfilmung von Stephen Kings Buch „Carrie“ begeisterte zwar nicht den Autor, gilt aber heute als Horrorklassiker. Für das aktuelle Remake musste MGM daher vor allem vermitteln, dass die Geschichte de

    [2418 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 031

    Report Kinomarketing

    Case Studys

    Im Ort des Geschehens

    Werbung für Filme beschränkt sich meist auf den Standardmix TV-Spots, Kinowerbung und Online. Doch bei manchen Filmen beginnt das kreative Storytelling schon im Marketing Von S. Campillo-Lundbeck

    Carrie – das virale Comeback eines Klassikers: Die Verfilmung von Stephen Kings Buch „Carrie“ begeisterte zwar nicht den Autor, gilt aber heute als Horrorklassiker. Für das aktuelle Remake musste MGM daher vor allem vermitteln, dass die Geschichte des te

    [2418 Zeichen] € 5,75