Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 030

    Report Mediaplanung II

    Zum Thema

    Alles im Fluss

    Mediaplanung ist im Jahr 2011 zu gleichen Teilen faszinierend und frustrierend. Einerseits ist der Wille zur Veränderung, teils durch die pure wirtschaftliche Notwendigkeit, teils durch die rasante Dynamik der Digitalisierung getrieben, so groß wie seit

    [1611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 032

    Report Mediaplanung II

    Das Profil im Visier

    Das bei Online-Medien bewährte Targeting setzt zunehmend die klassischen, auf Marktforschung basierenden Zielgruppenmodelle der Mediaplanung unter Druck.

    Manchmal ist es ein wenig Glückssache, welches Thema auf die öffentliche Agenda kommt: Als die Deutschland-Dependance von Xaxis im Sommer offiziell startete, hätte ihr Geschäftsführer Robert Mayer-Uellner gerne über seine Vision für den Einsatz von Targe

    [9399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 035

    Report Mediaplanung II

    Taten sagen Planern mehr als Worte

    Leo Burnett hat die klassischen Zielgruppenmodelle in seinem Planningprozess durch ein selbst entwickeltes System derVerhaltensarchetypen ersetzt.

    Wenn bei Leo Burnett im Frankfurter Stadtteil Rödelheim die Kampagnenentwicklung für einen neuen Kunden beginnt, wird über ein Thema nicht mehr gesprochen: die Zielgruppe. "Wir haben uns von dem Konzept der Zielgruppe mittlerweile verabschiedet; uns inte

    [5180 Zeichen] Tooltip
    Die acht Verhaltens-Archetypen - Modell zur Analyse von Produktnutzung nach Leo Burnett
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 038

    Report Mediaplanung II

    "Das ist eine neue Qualität"

    Medienforscher Joseph Turow ist überzeugt, dass mit Algorithmen gesammelte Verhaltensdaten die neue Währung der Kommunikationsplanung sein werden.

    Sie beschreiben ein Zukunftsszenario, in dem Konsumenten im Marketing über Algorithmen und nicht mehr über Zielgruppenmodelle klassifiziert werden. Ist das nicht einfach die Fortsetzung der bisherigen Praxis mit digitaler Unterstützung? Dass Werbungtreib

    [6675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 036

    Report Mediaplanung II

    Ein Bild in den Köpfen

    Die Medienlandschaft ändert sich radikal. Doch die Planung vonMarkenkommunikation folgt immer noch soziodemographischen Modellen, die durch den gesellschaftlichen Wandel obsolet werden.

    [8608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 038

    Report Mediaplanung II

    "Eine schizophrene Beziehung zum Alter"

    Konsumforscherin Andrea Gröppel-Klein über verbreitete Mythen der Markenbildung und wie Werbungtreibende trotzdem die Konsumenten langfristig an ihre Marke binden können

    [11207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 049

    Report Mediaplanung II

    Planung auf dem Papier

    Junge Mediaplaner wehren sich gegen Anschuldigungen, dass sie Print aus Unkenntnis über die Stärken des Mediums zugunsten des Web benachteiligen. Wie sagt man der anderen Seite, dass man mit dem Zustand der Beziehung unzufrieden ist, wenn man von deren

    [6978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 056

    Report Mediaplanung II

    Die Stimme der Erfahrung

    Die Mediaagenturen entdecken Experiential Marketing in der Kommunikationsplanung, doch die Abstimmung mit klassischer Werbung fällt nicht leicht.

    [10141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 085

    Report Mediaplanung II

    Die Region als Kinostar

    Die Kinovermarkter akquirieren örtliche Werbungtreibende über ihre Nähe zum Handel und dem Alltagsumfeld der Zielgruppe.

    [3328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 099

    Report Mediaplanung II

    Kino sucht Happy End

    Während die Digitalisierung der Kinowerbung nicht vom Fleck kommt, zeigt die Suche der Vermarkter nach neuen Werbekunden erste Erfolge.

    Die Rettung scheint nah: "Digitale Kinokampagnen: Befreiung aus dem Erlösdilemma" war ein Vortrag auf der Branchenkonferenz "Kino mit Zukunft" betitelt, die Anfang August im Berliner Congress Center stattfand. Und die Branche setzt große Hoffnungen auf d

    [4195 Zeichen] € 5,75